Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feedback 31.10.

4 verfasser

Nach unten

Feedback 31.10. Empty Feedback 31.10.

Beitrag  pesadilla So Nov 01, 2009 11:40 pm

Eigentlich haben wir ja gestern abend schon viel gesagt, aber ich schreibs nochmal auf, damit Unentschlossene, Absager und Neulinge wissen, was sie verpasst haben Wink

Ich geh mal chronologisch vor:

- der Gottesdienst. Am Anfang kam ich mir ein bißchen vor wie in der Sonntagsschule, als wir da alle brav nebeneinander sassen. Der Pater hat einen Super-Job gemacht, auch wenn ich der Predigt teilweise nicht folgen konnte, weil ich einfach doch noch müde war (Kisten schleppen schlaucht..). Sehr schön die Diskussion zwischen Berger und dem Priester, und die Aufzählung der Sünden und das sich um "Kopf und Kragen" reden.
Die Reaktion des Priesters auf Rayons Einwurf hat mich als Spieler etwas erschreckt, (hätte ich mich eigentlich wehren können?) war aber angemessen. Dafür hat sie ja eine eigene Einführung bekommen. Memo an mich selbst: Nordfrankreich recherchieren.

- das Auftreten von Herrn Süskind und die Ankündigung, dass die Kirche geschlossen wird (wenn ich das richtig verstanden habe). Zeit für Politik und Geplänkel. Da ich noch recht neu in der Domäne bin, war mir die AUfregung nicht so ganz klar, da muss man jetzt einfach abwarten.
Sehr gut gefallen hat mir das Gespräch mit dem Gangrel (?), als ich nicht wusste, ob ihm bewusst ist, dass ich eine Ventrue bin und er ein bißchen über die Ventrue hergezogen hat.

- der Auftritt von Margissa und die Reaktionen. Die einen interessieren sich nicht für sie, die anderen versuchen, sie zu beschwatzen, einige halten ihre Schutzzeichen für Humbug (ich hab das ganze übrigens auch erstmal für Scherze gehalten).
Die Visionen. Man sollte sich nicht die Beine in Ecken vertreten wollen, wo Dolche lauern, die böse Träume machen Wink
Die Geisterbeschwörung und die Frage, was nun aus der Lazari spricht: Ein Mörder, ein Dämon, ein armes Opfer.. und die Reaktionen von uns als Zuschauern: Ist das alles Humbug, Hexerei, ein Schauspiel oder ist der Geist des armen Jakob in Wirklichkeit der Mörder?
Anschliessende Schädelsuche. Ich hab mich übrigens die ganze Zeit gefragt, wie die SL das handhabt, fand ich sehr gelungen, dass wir tatsächlich einen "Schädel" gefunden haben Wink

Leider hat es sich dann für mich etwas gezogen, weil es für meinen Charakter eigentlich klar war, dass der Geist nicht Jakob ist, das wäre zu einfach, und weil ich als Spielerin mich die ganze Zeit an Markus Heitz' "05:58" erinnert gefühlt habe, wo sich eben so eine ähnliche Geschichte abgespielt hat und der Geist auch behauptet, dass er der nette Geist ist. Abgesehen davon war ich irgendwann auch einfach nur noch müde.

Fazit: Es war ein sehr gelungener Abend, man hat einen ersten Einblick bekommen, wer wen mag und wer mit wem kann und wer gar nicht. Nach wie vor ist Rayon der Meinung, Geld regiert die Welt, aber sie lässt sich da gerne eines besseren belehren Wink Tolles Charakterspiel von allen, die Kinodiskussion fand ich sehr schön ("und dann glitzert er!"), und natürlich der Priester, der ständig um unser aller Seelenheil besorgt war.
Und ich hab inzwischen eine VOrstellung, wohin es mit meinem Charakter gehen soll. Halleluja Wink
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Feedback 31.10. Empty Re: Feedback 31.10.

Beitrag  X Mo Nov 02, 2009 1:24 am

Danke fürs ausführliche Feedback (auch gestern Abend schon). =)

Die guter-Geist-böser-Geist-Nummer ist natürlich nicht ganz neu, aber ich fand's toll, dass die Details aus den Visionen nicht zu subtil waren und genügend Verwirrung gestiftet haben (Kleidung, Jahreszeit). Jakob hätte sich dann wirklich noch mal besser verstricken können, als am Anfang - ehrlich gesagt hatte ich mich im Voraus auch schon ein bisschen auf "GIB MIR DEN DOLCH!"-Entgleisungen gefreut -, und vor allem vor der ganzen Gruppe und nicht nur Einzelnen. Insgesamt kamen manche Informationen einfach nicht bei allen an, weil sie nur in Einzelgesprächen weitergegeben wurden, und das hat für Verwirrung gesorgt, die so nicht geplant war. Wahrscheinlich kamen die Alternativen gar nicht klar genug raus.

Ich fand den Gangrel mit seiner wachsenden Schädel-Fürsorge gut. =D Der des Griechischen mächtig ist. Mist. (Und Gratulation zum super improvisierten Stefan.)
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Feedback 31.10. Empty Re: Feedback 31.10.

Beitrag  blackbox Mo Nov 02, 2009 4:54 am

Mmmh, scheine tatsächlich ordentlich was verpasst zu haben. Naja, ich freue mich dann um so mehr aufs nächste Mal. ^^
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Feedback 31.10. Empty Re: Feedback 31.10.

Beitrag  JPJ Mi Nov 04, 2009 1:06 am

Viel um die Ohren, also diese Mal echt nur die Ultrakurzfassung.

Abend war bombig aufgezogen und wäre das Ende nicht ein wenig versackt, müsste der sich bei mir mit dem Vernissage Abend der Nossis um den ersten Platz prügeln.

Alle von der SL eingeführten Faktoren haben wunderbar Charaplay katalysiert, zumindest mal meinen fast explodieren lassen. Was die Spieler und auch die SL Charas betrifft kann ich nur Martin zitieren: „Ich fand euch alle Spitze!“. Apropos Martin, schön den Mal in Aktion zu sehen und er hat wirklich überzeugt. Geiler Auftritt und geiler Chara!

Nur Adrians Chara hätte ich eigentlich noch ganz gerne mehr angespielt aber da war schon so viel am laufen, dass ich einfach nicht mehr dazu kam:(. Aus der Entfernung betrachtet machte der Chara aber ne sehr gute Figur^^.

Dass man mit so wenig Mitteln eine Detektiv-Geschichte aufziehen kann hätte ich nicht gedacht und sie dann noch am Rande in „politsche Loyalitäten“ einzubeziehen fand ich sehr gelungen. Allgemein muss ich der SL da das Kompliment machen, dass sowohl der frühe Abend wie auch der spätere, stärker Plot basierte Teil sehr gute gepacet wurden.

Ansonsten bring ich noch mal schnell meinen einen Kritikpunkt: Jacob hätte sich am Ende etwas mehr verraten müssen, bzw. mehr Gier beim Anblick der begehrten Gegenstände zeigen müssen, insbesondere, nachdem wir die ganze Geschichte auflösen konnten und ihn damit konfrontiert haben. Das wär ein schöner Bang zum Abschluss gewesen und hätte einem auch mehr „Sense of Accomplishment“ vermittelt. So hatte man gegen Ende immer das Gefühl, irgend was vergessen zu haben oder sich geirrt zu haben und der Spannungsbogen wirkte einfach nicht gelöst. Ansonsten war Xenias Leistung in der Ein Körper Doppelrolle als Magissa / Jacobs wirklich super.


P.S.: Gebt mir den Dolch Eskalationen wären auch geil gewesen, aber da war uns einfach nicht präsent genug, dass wir auch wirklich die Seele des Mörders in die „Hölle schicken“ konnten Sad.
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Feedback 31.10. Empty Re: Feedback 31.10.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten