Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Feedback 26.09

Nach unten

Feedback 26.09

Beitrag  JPJ am Mo Sep 28, 2009 1:36 pm

Na toll, kann nicht schlafen. Also dann ein wenig Feedback^^:

Das Gelände war bombig und die Requisite großartig. Sascha also „Gruppe“ von Heiligen Vampirjägern hat einen Mörderjob gemacht.

Konflikte unter den Spielern gabs letztendlich so gut wie keine, was aber wohl am Szeanrio und dem abrupten Ende durch "Verschwinden" der Kiste lag. Ich muss ich zugeben, dass mir ein wenig die erhoffte große Auseinandersetzung am Ende, was jetzt mit der Kiste passiert und was hier eigentlich vorgeht, doch etwas gefehlt hat; da war doch einiges befremdliches im Vorfeld gelaufen. Bleibt mir nur das Schmankerl, dass es zu ein paar Follow Up Conflicts kommen wird, vorausgesetzt der gute Connor taucht auf weiteren Abenden auf (Larion hat btw. als Commando-Caitiff eine sehr gute Figur gemacht Smile)

Der Abend war aber auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung zu den anderen Abenden^^.

Da es ja auch hieß, dass das Kampfsystem etwas ausgetestet werden sollte, dazu etwas Feedback:

Das Regenerieren von Kampfwerten innerhalb von 15 Minuten nimmt gerade in so Guerilla Szenarios einiges an Spannung. Plus dieses am Spielabend jagen gehen, holt einen gleichzeitig aus der Gefahrenzone raus und abgesehen von der gewonnenen Blutstufe, ist danach auch wieder der Rest des Kampfwertes zurückgekehrt.

Insbesondere dieses kollektive Jagen, bei dem dann am Ende nur noch zwei Spieler auf dem Platz standen (und ja dann bin ich eben auch mit jagen gegangen, alleine bleib ich bestimmt nicht im Schussfeld stehen) hat mich etwas irritiert; aber klar, in der Situation war es das vernünftigste.

Ein Idee um das abzuschwächen: Der Jagdwerttabelle würden so oder so ein paar mehr Abstufungen stehen. Man könnte überlegen, anstatt einem Vampir einen Standartbonus von +2 zu geben, einfach noch zwei zusätzliche Blutstufen einzuführen. Damit kommt es es schneller zu „Verletzungen“, die nicht in 15 Minuten wieder egal sind. Möglicherweise sollten die anderen Werte auch erst wieder zurückkehren, wenn eine Blutstufe zum regenerieren eingesetzt wird (plus die 15 Minuten Wartezeit).
avatar
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Feedback 26.09

Beitrag  JPJ am Di Sep 29, 2009 2:26 am

Hm wenn ich das so ausgeschlafen noch mal durchlese, klingt das irgendwie fast schon negativ Very Happy..

Deshalb nochmal: Der Abend war geil und ich hatte Spaß und so eine Art von Erlebnis auch noch in keinem LARP zuvor Smile. Joa ich geb zu ein wenig Streit um die Kiste und direkte Konfrontation hätte mir gefallen, aber ich geb auch zu, es war cleverer die Verdunklung anzumachen und abzuhauen Very Happy.

Denke auch es hat das Spiel schon alleine insofern bereichert, dass es die Grüpchenbildung verstärkt hat, was ja letzendlich das Vampire Szenario braucht^^.
avatar
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Feedback 26.09

Beitrag  pesadilla am Di Sep 29, 2009 7:25 am

Mir hats auch unheimlich viel Spass gemacht, und die Location war einfach nur super. Besonders gut hat mir gefallen, dass die ursprüngliche Zwei-Gruppen-KOnstellation sich letztendlich in "zwei Gruppen und ein Caitiff" aufgelöst hat.

Memo an mich selbst: dringend Waffentraining machen Wink

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Feedback 26.09

Beitrag  Funke am Di Sep 29, 2009 8:07 am

Der Abend war großartig cat

Aber so langsam wäre ein ruhiger Abend doch mal nicht schlecht

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Feedback 26.09

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten