Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Locationvorschläge

+2
A.C.C.
blackbox
6 verfasser

Nach unten

Locationvorschläge Empty Locationvorschläge

Beitrag  blackbox So Jan 18, 2009 2:55 am

Da die ganze Location-Diskussion ja im SL-bereich geführt wird, hier ein Thread in den Spieler ihre Vorschläge und Ideen für Spielorte packen können.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  blackbox Mo März 30, 2009 2:59 am

*bump*
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  A.C.C. Mi Apr 01, 2009 9:40 am

Ich fand den Keller als Location gut.
Die Atmosphäre passt gut zur düsteren Stimmung, in der die Chronik angelegt ist. Der Raum ist groß genug, um die gesamte Domäne bequem drin versammeln zu können, und hat gleichzeitig mehrere Bereiche, sodass paralleles Spiel möglich ist. Die Gänge davor bieten sich für das "Gespräch" unter vier Augen an und verstärken nochmal die Atmosphäre. Alternativ kann man sich auch nach draußen in den Hof zurückziehen oder wer es noch diskreter möchte, läuft die drei Schritte zum Moselufer.
Mit zwei, drei Sätzen zum Hintergrund fände ich das optimal als Stammspielort.

A.C.C.
Welpe


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  blackbox Mi Apr 01, 2009 11:32 am

Geht mir ganz ähnlich wie dir. Blöderweise krieg ich den nur einmal im Semester.
Ich kann mal schauen ob ich ein paar, wenig feierwütige Kommilitonen auftreibe aber da seh ich schwarz Very Happy

Es gibt theoretisch halt noch jede Menge mietbare Locations (zB Exhaus-Cafe) die man, frühzeitig angefragt, problemlos bekommen kann.
Bei der derzeitigen Spielerzahl käm das aber bei eigentlic hallen Sachen so auf ca 10 Euro pro Nase rum und das ist doch ein bisschen heftig.

Wenn das Wetter gut ist kann man sich natürlich überlegen irgendwo im Freien oder in irgendeiner Ruine zu spielen. Aber ob das im April schon klappt...
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  blackbox Mo Aug 31, 2009 2:16 am

So, das hier ist mal wieder wichtiger geworden. Das eine Wohnheim fällt ja jetzt als Location weg, und das andere bekommen wir auch nur noch einmal in diesem Jahr.

Hat nicht noch irgendwer ne Villa? So mit Pool, Wintergarten, klassizistischen Säulen und Rittersaal? Nein? Schade. ^^

Aber wenn irgendjemand günstige Veranstaltungsräume kennen sollte und irgendwoher einen Raum klarmachen kann, meldet euch. ^^
Diverse bespielbare Ruinen und andere Outdoor-Locations wären auch drin.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  Eva Moor Fr Nov 13, 2009 8:55 pm

Auf Campus 2 existieren weitläufige Keller (1. und 2. Kellergeschoss), die man allerdings nur über Aufzüge erreicht (kontrolliere ich bei Gelegenheit nochmal, vllt. gibt es doch eine Treppe). Auf jeden Fall gut für gruselige Atmosphäre, denn sie sind verlassen und nicht ganz ausgebaut: Wände also nur halbwegs verputzt, relativ kühl, weitläufig, viele Türen und Gänge, fast alles begehbar. Licht funktioniert.
Eva Moor
Eva Moor
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  blackbox Fr Nov 13, 2009 9:00 pm

Wäre halt die Frage ob man da dran kommt. Bzw legal dran kommt.

Aber von den Kellern an sich hab ich auch schon gehört ... Keller sind sowieso gut. Very Happy
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  X So Nov 15, 2009 11:39 pm

Am 31.10. waren die Aufzüge auf Campus II abends abgeschaltet. Im A/B-Bereich kann man die Keller auf jeden Fall über eine Treppe erreichen, hier waren letztes Mal sogar alle Türen offen. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit man da mit diesem angeblichen Wachmann kollidieren kann. =D
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  pesadilla Mo Nov 16, 2009 10:12 pm

http://cms.bistum-trier.de/bistum-trier/Integrale?SID=CRAWLER&MODULE=Frontend&ACTION=ViewPage&Page.PK=3815

Besonders der dritte Punkt von oben dürfte interessant sein (das mit dem universitär kriegen wir schon hin Wink)
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  Sascha Mo Nov 16, 2009 10:17 pm

Ja, ich hatte die schonmal vor Monaten genau deswegen angeschrieben, kam bis heute keine Antwort. Kann man aber sicher auch nochmal versuchen Smile
Sascha
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  pesadilla Mo Nov 16, 2009 10:18 pm

Ich weiss, dass viele Gemeinden hier in der GEgend Jugendräume haben. Wenn wir denen das geschickt verkaufen, was wir machen, könnte man da sicher mal unterkommen.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  Eva Moor Sa Nov 21, 2009 3:35 am

Geschickt verkaufen: als Improvisationstheater - Gruppe? oder so ...

Hab mich umgehört. Die Keller vom Campus II sind normalerweise zu. Beide Fälle waren wohl Ausnahmen, dass die Türen mal offen standen, und in beiden Fällen hatte man wohl auch Glück, dass sie nicht wieder abgeschlossen wurden solange Jemand da unten war.
Vielleicht einfach nochmal anfragen?
Eva Moor
Eva Moor
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  pesadilla Sa Nov 21, 2009 5:26 am

Bei den Kellern könnte es aber eventuell Probleme geben wegen Versicherung und Brandschutz, wenn das nix offizielles ist.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Locationvorschläge Empty Re: Locationvorschläge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten