Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spieltermin März: Hunter

+8
Sascha
JPJ
pesadilla
Iphigenie
Lollie
Siebenstein
Funke
blackbox
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Spieltermin März: Hunter

Beitrag  blackbox So Jan 23, 2011 7:07 am

Spieltermin März: Hunter Sunarrow
Was: Im März startet "Menschen in der WoD" - Teil 2. Diesmal geht es allerdings um Personen die mit untoten Blutsaugern schon ein wenig mehr vertraut sind... zumindest weit genug um sie mit Feuer und Schwert aus der Welt schaffen zu wollen: Hunter.

Wann: Bisher würde ich den 12.3 präferieren. Sollte es sich abzeichnen das der ungünstig liegt gibt es ja jetzt noch genügend Zeit sich nen anderen Samstag zu krallen.

Scs: Die Jägerinnen und Jäger arbeiten nicht rein auf eigene Faust, sondern sind Teil einer verschwiegenen Organisation (zu in nächster Zeit mehr zu erfahren sein) die sie irgendwann in der jüngeren Vergangenheit rekrutiert hat. Davor haben sie allerdings schon mindestens eine Erfahrung mit dem Übernatürlichen hinter sich... ob sie dafür bereits als (medial begabtes) Kind empfänglich waren oder ob sie den Mord der großen Liebe ihres Lebens durch einen rasenden Brujah aus nächter Nähe mitbekommen haben... ist eure Sache.
Damit zählen wahrscheinlich auch Charaktere vom Halloween-Special, die prinzipiell als JägerInnen weitergeführt werden könnten.

Nscs: Bis zu 3 zusätzliche wären nötig. Zusagen per Pm an mich oder X.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Funke Mi Jan 26, 2011 2:32 am

Ist das dann auch anstatt eines "normalen" Vampireabends oder kommt da auch noch was im März?

Generell hab ich aber Interesse und wohl auch Zeit

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  blackbox Mi Jan 26, 2011 2:56 am

Weiß nicht, das müsste die reguläre (Vampir-) SL entscheiden ob sie noch was anbieten will.
Denke, wenn ihr alle zweimal spielen wollt steht dem bestimmt nichts im Weg. Wink
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Funke Mi Jan 26, 2011 2:58 am

Dann müsste man nur mal klären/überlegen was den Überlebenden des Halloweenabends so passiert ist in der Zwischenzeit. Konnten Sie mit Jägern Kontakt aufnehmen und sind jetzt in der Ausbildung? Wink

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  blackbox Mi Jan 26, 2011 6:12 am

Wenn die jeweiligen SpielerInnen das wollen/plausibel finden gerne. Der Rest baut sich neue Charaktere. ^^
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Siebenstein Mi Jan 26, 2011 11:30 pm

Ich hab ja noch die Option offen, das mein Chara überlebt. Und nach den letzten Ereignissen wird er wohl liebend gerne zustimmen, Jäger zu werden Twisted Evil
Siebenstein
Siebenstein
Ancilla


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Lollie Do Jan 27, 2011 5:50 am

Wenn ich da bin (was sehr wahrscheinlich ist) würde ich ganz gerne als NSC helfen.
Lollie
Lollie
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Iphigenie Mi Feb 02, 2011 6:02 am

ich hab dazu noch eine kurze frage.
Da ich ja beim letzten mal den Dampir gespielt hatte würde ich diesen gerne weiter spielen da sie ja quasi von dem rest der Polizisten mitgenommen und zur Vampirjägerin umerzogen wurde. Daher wollte ich fragen ob das ok wäre^^
Iphigenie
Iphigenie
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  pesadilla Mo Feb 21, 2011 7:19 am

Nach welchen Regeln bauen wir denn die Charaktere für den Abend?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Funke Mo Feb 21, 2011 10:16 pm

Irgendwo stand das.. beim Halloweentermin. Aber das finde ich grade nicht...

Können die Charaktere vom letzten Mal eigentlich auch schon irgendwelche Sachen gelernt haben?

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  JPJ Di Feb 22, 2011 5:55 am

Von mir aus gerne Smile, also falls X und Blackbox nichts anderes geplant haben Smile.

Hier waren meine sehr einfachen Regeln; sollten reichen, kann man aber sicher noch besser / anders machen Smile.

Regeln:

Recht ähnlich zum Bekannten Smile.

Es gibt folgende Werte:

Kampfwert: Wenn der auf 0 sinkt wird der Chara bewusstlos. Wird der Chara nicht in etwa der nächsten Viertelstunde versorgt (von einem Chara der Medizin hat), stirbt er. Wird er versorgt, erhält er sofort wieder einen Punkt Kampfwert und regeneriert einen Punkt pro Stunde.

Willenskraft: Zum Wiederstehen von Disziplinen und ähnlichem. Wie auch bei einem Vampire-Chara.

Schneid: Quasi eine Blutstufe. Kann verwendet werden um +3 als Abwehr auf einen Angriff mit einer Disziplin zu erhalten*, womit der Wert für den Abend um eins gesenkt wird. Alternativ kann man auch augenblicklich einen Punkt Kampfwert für eine Stufe regenerieren; das heißt man kann damit auch wieder aufstehen, nachdem man Bewusstlos geworden ist oder eben einfach ein wenig länger durchhalten um zu fliehen^^.

Zusätzlich passiert aber folgendes:
Jedes mal wenn dieser Wert eins runtergeht, wird der Charakter angespannter: Er wird ganz nach Geschmack etwas aggressiver oder paranoider oder panischer oder lethargischer oder was euch sonst so einfällt. Fällt der Wert auf Null flippt der Chara kurz aus oder bricht kurz zusammen. Natürlich kann er sich danach wieder fangen und fällt nicht in Raserei oder Kattatonie, aber er steht mächtig unter Stress.

* und diese Anwendungsmöglichkeit der Diziplin darf diese Szene von diesem Chara nicht mehr gegen euch angewandt werden (heißt wenn "Verzückung" damit geblockt wurde, kann der Chara euch damit nichts mehr in dieser Szene anhaben; er dürfte es jedoch noch mit "Blick der Furcht" versuchen).

Kampfwert, Willenskraft und Schneid beginnen auf 2. Ihr habt 4 Punkte zum anheben:
Kampfwert oder Wille anzuheben kostet einen Punkt, Schneid anzuheben zwei Punkte. Kampfwert und Willenskraft haben ein Maximum von 5. Schneid hat ein Maximum von 4.

Ebenso kann man für jeweils einen Punkt eine Sonderfertigkeit erwerben:
- Medizin (ist für erste Hilfe nötig)
- Sicherheit (Schlösser öffnen und ähnliches)
- Nahkampf (gibt einen Punkt Kampfwert der sich jede Szene automatisch erneuert (= im Zweifel immer wenn die Location gewechselt wird); gilt nicht gegen Schusswaffen)

Falls euch hier noch eine gute Sonderfertigkeit einfällt meldet euch Smile. Nicht jeder Chara muss eine Sonderfertigkeit haben; da wir kein OH-System und keinen Jagderfolg bei Menschen haben sind Fertigkeiten eben weniger wichtig Razz.

Hier als kleiner Charakterbogen^^

Name des Charas:
Konzept:

Kampfwert - OO
Willenskraft - OO
Schneid - OO

Sonderfertigkeiten:
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Siebenstein Di Feb 22, 2011 8:37 pm

Hi,
also ich bin am besagten Termin auf ne Geburtstagsfeier eingeladen. Aber da es ja in den Ferien ist: Wäre auch der Sonntag möglich?

Grüße
Siebenstein
Siebenstein
Ancilla


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Funke Mi Feb 23, 2011 4:51 am

Also ich muss am nächsten Tag in der Schule stehen....

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  blackbox Mi Feb 23, 2011 8:39 am

Wegen mir können wirs auch gern ne Woche nach hinten verlegen. Im Moment ist eh nur Stress.
Schreibe die Tage mal mehr.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Sascha Mo Feb 28, 2011 8:43 pm

Gibt es eigentlich von den Regeln her eine Idee für Schutzkleidung, wie Schuss- oder Stichsichere Westen? Für den Vampir ist das ja meist nicht ganz so relevant, aber so als Sterblicher lohnt es sich ja darüber nachzudenken.
Sascha
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Funke Mo Feb 28, 2011 11:31 pm

Hmm langsam wäre ein fester Termin mal nett Wink

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  blackbox Sa März 05, 2011 4:53 am

Das stimmt. Leider geht es sowohl bei mir als auch bei X gerade drunter und drüber. Wir treffen uns am Sonntag und entscheiden dann. Das ist zwar kurzfristig, aber blöderweise auch nicht groß anders zu machen. :-(
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  blackbox Mo März 07, 2011 8:58 pm

Ternmin wird verschoben, es wird der 26.3.
Weitere Infos folgen dann in Kürze. Smile
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Hungrig Di März 08, 2011 11:26 am

bin da!
Hungrig
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Funke Di März 08, 2011 11:08 pm

Sascha und ich sind auch mit am Start Wink

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Siebenstein Mi März 09, 2011 10:41 am

bin mir nicht sicher, kann sein dass ich da außer landes bin :-(
Siebenstein
Siebenstein
Ancilla


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Sascha Mi März 09, 2011 10:13 pm

Darf man Wünsche äußern? Egal, mach ich einfach Wink
Hab Bock auf massig Action, viele neue Spielzeuge müssen zum Einsatz gebracht werden. Und dazu lässiges Rumhängen in ner versifften Hunter-Bar, mit Whiskey, Bier und rockiger Musik!
Sascha
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  JPJ Do März 10, 2011 12:48 am

Bin höchstwahrscheinlich auch da (NSC oder SC, je nach Wunsch Smile) und ich denke mal Iph auch Smile. Wenn ihr noch Kram für den Abend braucht, meldet euch: Fundus steht bei mir und falls ihr noch was anschaffen müsst, die Kasse ist bei Marcel Smile. Freu mich drauf!
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Lollie Do März 10, 2011 2:20 am

Kann zum neuen Termin leider nur ein laues vielleicht geben, wenn's geht komm ich vorbei als NSC, wenn nicht bin ich in Gedanken bei euch.
Lollie
Lollie
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  pesadilla Do März 10, 2011 5:34 am

Hm, zum Action - Machen fehlt mir das Equipment Sad Mal gucken, bis jetzt reizen mich Hunter auch nicht so
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Spieltermin März: Hunter Empty Re: Spieltermin März: Hunter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten