Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

+8
Zauberelefant
blackbox
Funke
Iphigenie
Siebenstein
Eva Moor
pesadilla
JPJ
12 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Oneshot oder regulärer Abend

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Vote_lcap82%Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Vote_rcap 82% 
[ 9 ]
Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Vote_lcap18%Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Vote_rcap 18% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 11
 
 

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Zauberelefant Mi Okt 20, 2010 7:56 am

Habt ihr dann auch ein außerdienstliches Verhältnis?

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Mi Okt 20, 2010 9:13 am

Ist das wichtig für die Storyline?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  blackbox Mi Okt 20, 2010 11:00 pm

Nur eins? Rolling Eyes

Per Klischee wärs ja: geschieden, erzverbittert, unfreiwillig asexuell, (deshalb) misogyn. ^^
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Zauberelefant Do Okt 21, 2010 11:21 am

also, 1. natürlich ist das wichtig für die storyline. Ihr spielt normale Menschen, also darfs auch "menscheln"...
da gibts ja ne Menge: unerfülltes, einseitiges, Liebesverhältnis, das von Dario angesprochene Klischee, Alkoholismus, Korruption, aufrichtige Freundschaft, notfalls unter Frotzeleien versteckt, unausgesprochene Feindschaft, die genauso aussieht wie o.g. Freundschaft...schaut Ihr keine Krimisserien?

2. es ist ein one-shot. Jan steckt da zwar eine Menge Energie und Kreativität rein, aber der Hauptvorteil für Euch Spieler ist ja: es ist kein Nachteil, eine verletzliche, sterbliche, fehlerbehaftete, menschliche Kreatur zu spielen. Das ist ne Chance, keine Einschränkung. Das kann ich mal sagen als jemand, der schon ein paar dutzen Konzepte für unsterbliche Serienkiller gesehen hat - DIE kommen mir eher beschränkt vor, aber das hab ich so natürlich nie gesagt...Wink

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Do Okt 21, 2010 10:51 pm

Zauberelefant schrieb:also, 1. natürlich ist das wichtig für die storyline. Ihr spielt normale Menschen, also darfs auch "menscheln"...
da gibts ja ne Menge: unerfülltes, einseitiges, Liebesverhältnis, das von Dario angesprochene Klischee, Alkoholismus, Korruption, aufrichtige Freundschaft, notfalls unter Frotzeleien versteckt, unausgesprochene Feindschaft, die genauso aussieht wie o.g. Freundschaft...schaut Ihr keine Krimisserien?

Ich gucke so oft wie möglich Tatort.. und KDD. Ich lese gerne Krimis.. und eben darum tu ich mich so schwer mit allem. Der CSI - Mensch / Gerichtsmediziner wäre natürlich uach noch ne Rolle, die mich reizen würde. So ein bißchen Zynikerin und Schwarzer Humor, wie der Professor aus dem Münsteraner Tatort.. Bis wann müssen wir uns entschieden haben? Wink
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Eva Moor Fr Okt 22, 2010 10:59 pm

Ich habe für Freitag und Samstag Einladungen die ich ungerne abschlagen würde (aber müsste, nur dann bitte recht zeitig). Da Montag frei ist, fände ich Sonntag am Besten.
Also, so langsam wär ein konkretes Datum gut ...
Eva Moor
Eva Moor
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Sa Okt 23, 2010 12:32 am

Ich schwanke zwischen diesen beiden Konzepten:

Meine Ideen wären:
1. "Mulder", jung, idealistisch, glaubt an Aliens, Vampire und Geister, ist etwas naiv und beeinflussbar, hält sich gerne im Internet auf Astrologie-Seiten auf und erstellt jedem (ungefragt) sein Horoskop. Darios Charakter fasziniert sie, weil er schon alles gesehen hat und vor allen Dingen auch DIE. Vielleicht ist sie ein bißchen in ihn verschossen, aber irgendwo sieht sie im Moment eher den väterlichen Freund.

2. Die Pathologin Prof. Dr. Bla..Sie ist zynisch und vielleicht etwas verbittert, und ich glaube, wenn man den ganzen Tag in toten Leuten rumwühlt, wird man per se komisch. Wenn Darios Charakter das Klischee erfüllen soll von wegen geschieden etc., dann ist sie vielleicht seine Exfrau /-freundin.. Wink


Zuletzt von Rayon am Di Okt 26, 2010 5:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Sa Okt 23, 2010 1:37 am

@ Eva Moor
Eigentlich war der schon als 30te fest angedacht..
Wenn es bei dir nicht geht, kann ich zur Not auch etwas im Plot umdisponieren; fühl dich da nicht verpflichtet, es gibt wichtigers als einen Vampire Abend Smile.
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Eva Moor So Okt 24, 2010 5:47 am

Nee, passt, dann sag ich das andre ab Smile Wollts nur wissen.
Eva Moor
Eva Moor
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Hungrig So Okt 24, 2010 8:44 pm

Hi,
werde wohl auch da sein...

Muss ich meinen Char jetzt selber machen, oder bekomme ich einen vorgesetzt?

-Wenn ich ihn selber mache spiele ich den "Letzten Bullen" aus der Sat 1. Serie: Ein in den 80gern hängengebliebener Mordermittler, allerdings us Kölle!
-Oder den Pressefutzi der für den Stern/Spiegel schreibt. Leicht links angehaucht und mit dem Hang sich immer zu sehr in seine Fälle hinein zu steigern. Da der Press-Chef 'ne Reportage von 3 Seiten zum Thema Polizeiarbeit will, hat er mit dem Potz-Chef von Trier gesprochen und der hat gesagt, dass etwas gute PUBlicity der trierer Rennsportleitung gut tun würde... etz.

Hungrig
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Mo Okt 25, 2010 4:27 am

Beides tolle Konzepte! Smile
Als Spieler machst du natürlich selber^^.
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Sascha Mo Okt 25, 2010 5:34 am

Also wo jetzt noch niemand sich um den Teamchef bemüht hat würde ich das vielleicht wirklich gerne machen. Ich wäre dann ein junger idealistischer Teamchef der gerade relativ frisch von Studium und Polizeischule dahin versetzt wurde und dem gesagt wurde, er solle diesen Verein auf Vordermann bringen. In wirklichkeit wollte ihn wohl jemand loswerden.
Übernatürliches hält er für Blödsinn, es muss für alles eine logische Erklärung geben. Insofern steht er Mitarbeitern die für sowas offen sind sehr skeptisch gegenüber, vorallem weil er die Abteilung ja auf Vordermann bringen will.
Sascha
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  blackbox Di Okt 26, 2010 5:05 am

Ich tendiere zum zynisch-verbitterten, paranoiden, schwer schickalsgläubigen, freikirchenreligiösen, ex-psychatrischen Eso-Verschwörungstheoretiker (warum der nicht schon als dienstunfähig gilt fragen sich alle, irgendwas muss er wohl gut können).
Hat jemand ein Tarotkartendeck, ein Kruzifüx zum umhängen oder irgendwas anderes in der Richtung für mich? Wink

Wer genau SIE sind... Engel/Dämonen, freimaurerilluminatische Zaubererkulte, Feenwerwölfe oder intelligente Politikercharaktermasken-Androiden aus der Zukunft, kP. Die Geister der Toten wären wohl zu nah dran, aber vielleicht gerade deswegen reizvoll.

Stern/Spiegel - Leicht links angehaucht
Laughing der Arme... hat in den Redaktionen der zwei Revolverblätter aber nichts zu lachen.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Di Okt 26, 2010 5:24 am

Sind wir eigentlich die ganze Zeit drinnen?

Und könnte jemand der Frau Doktor einen Kittel zur Verfügung stellen?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Di Okt 26, 2010 8:23 am

@ Sascha
Passt mir mal sehr gut in den Kram Smile.

@ Blackbox
Das wäre doch der "Psychic Consultant" fast passender als der Beamte^^. Du stehst auf der Liste, falls einem mal nix mehr einfällt, aber gehörst nicht fest zum Team; aber du kannst auch gern den Mulder machen und in deinem Kämmerlein in der Nachschickt hocken Smile.

Ich denke wir werden die ganze Zeit drinnen sein.. zumindest OT Razz.
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  X Di Okt 26, 2010 8:29 am

Wo spielen wir denn jetz? =|
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Di Okt 26, 2010 8:47 am

Ich dachte Campus II? Oder versteh ich die Frage falsch? Razz
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  X Di Okt 26, 2010 9:09 am

Ich weiß nicht, was für Räume ich reservieren müsste?
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Esoxis Mi Okt 27, 2010 6:04 am

Ha. Danke erstmal für den Link zum Forum an die Frau Prof. Dr. Bla.

Also ich wäre auch als Spieler interessiert, käme mir ganz gut zu Pass, als so gut wie unbeschriebenes Blatt in der WoD.
Vorschweben täte mir spontan ein Ex-BGSler der strafversetzt wurde. Früher an der niederländischen Grenze Drogenschmuggler aufgegriffen und dann gabs halt mal einen dieser für die Welt der Menschen üblichen "Zwischenfälle", die man am besten unter den Tisch kehrt bevor sie Publik machen.

Andererseits könnte ich mir auch einen überheblichen und wehleidigen Psychologen vorstellen.
Esoxis
Esoxis
Welpe


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Mi Okt 27, 2010 11:52 pm

@ Exosis
Klingt beides gut, worauf du Bock hast Smile.

X hat die Räume "bestellt" (nochmal vielen Dank cheers) , Plot steht (höchstens noch ein wenig feintuning aber) und die Regeln für den Charabau kommen auch, sobald meine Mit-SL drüber geschaut hat (ich persönlich hadere nur noch etwas, wie zerbrechlich ich einen SC jetzt machen möchte..). Wer als Spieler ein Preview auf die Regeln oder als NSC ein Preview auf den Plot haben möchte, der kann heute beim Stammtisch nachfragen^^. Hoffe aber, dass es morgen schon alles im Forum (oder per PN) zu finden ist Smile.
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Fr Okt 29, 2010 1:58 am

So, habs leider gestern nicht zum Stammtisch geschafft um noch feedbacken zu lassen.. insofern denke ich ist das eher das Maximum was ich einem Menschen zugestehen würde und wenn ihr es lieber etwas zerbrechlicher wollt, meldet euch, dann könnte man bspw. 5 Punkte vergeben und dafür Kampfwert und Willenskraft auf 1 starten lassen Razz.. so sind Menschen doch recht tough Smile.

Denkt dran, dass Schneid (ähnlich den Blutstufen) auch ein wenig zu kompensieren hilft, falls ihr meint, das ist zu wenig^^.

Regeln:

Recht ähnlich zum Bekannten Smile.

Es gibt folgende Werte:

Kampfwert: Wenn der auf 0 sinkt wird der Chara bewusstlos. Wird der Chara nicht in etwa der nächsten Viertelstunde versorgt (von einem Chara der Medizin hat), stirbt er. Wird er versorgt, erhält er sofort wieder einen Punkt Kampfwert und regeneriert einen Punkt pro Stunde.

Willenskraft: Zum Wiederstehen von Disziplinen und ähnlichem. Wie auch bei einem Vampire-Chara.

Schneid: Quasi eine Blutstufe. Kann verwendet werden um +3 als Abwehr auf einen Angriff mit einer Disziplin zu erhalten*, womit der Wert für den Abend um eins gesenkt wird. Alternativ kann man auch augenblicklich einen Punkt Kampfwert für eine Stufe regenerieren; das heißt man kann damit auch wieder aufstehen, nachdem man Bewusstlos geworden ist oder eben einfach ein wenig länger durchhalten um zu fliehen^^.

Zusätzlich passiert aber folgendes:
Jedes mal wenn dieser Wert eins runtergeht, wird der Charakter angespannter: Er wird ganz nach Geschmack etwas aggressiver oder paranoider oder panischer oder lethargischer oder was euch sonst so einfällt. Fällt der Wert auf Null flippt der Chara kurz aus oder bricht kurz zusammen. Natürlich kann er sich danach wieder fangen und fällt nicht in Raserei oder Kattatonie, aber er steht mächtig unter Stress.

* und diese Anwendungsmöglichkeit der Diziplin darf diese Szene von diesem Chara nicht mehr gegen euch angewandt werden (heißt wenn "Verzückung" damit geblockt wurde, kann der Chara euch damit nichts mehr in dieser Szene anhaben; er dürfte es jedoch noch mit "Blick der Furcht" versuchen).

Kampfwert, Willenskraft und Schneid beginnen auf 2. Ihr habt 4 Punkte zum anheben:
Kampfwert oder Wille anzuheben kostet einen Punkt, Schneid anzuheben zwei Punkte. Kampfwert und Willenskraft haben ein Maximum von 5. Schneid hat ein Maximum von 4.

Ebenso kann man für jeweils einen Punkt eine Sonderfertigkeit erwerben:
- Medizin (ist für erste Hilfe nötig)
- Sicherheit (Schlösser öffnen und ähnliches)
- Nahkampf (gibt einen Punkt Kampfwert der sich jede Szene automatisch erneuert (= im Zweifel immer wenn die Location gewechselt wird); gilt nicht gegen Schusswaffen)

Falls euch hier noch eine gute Sonderfertigkeit einfällt meldet euch Smile. Nicht jeder Chara muss eine Sonderfertigkeit haben; da wir kein OH-System und keinen Jagderfolg bei Menschen haben sind Fertigkeiten eben weniger wichtig Razz.

Hier als kleiner Charakterbogen^^

Name des Charas:
Konzept:


Kampfwert - OO
Willenskraft - OO
Schneid - OO


Sonderfertigkeiten:
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Fr Okt 29, 2010 11:33 pm

Hat jeder der nicht SL-NSCs den Plot erhalten (SL weiß ja wo der im SL Forum steht Razz)?
Wenn nein, melden Smile.

@ Eva Moor
Falls Arthur kommt, bitte an ihn weiterleiten Smile.
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Funke Sa Okt 30, 2010 12:09 am

So, nach Abspräche mit Martin/Hungrig mach ich jetzt die Journalismusstudentin, die bei ihm bzw. in seiner Redaktion ein Praktikum macht.
Sie soll ganz rational sein, versucht sich alles möglichst logisch zu erklären.

In diesem Rahmen würde ich es auch übernehmen Fotos zu machen, allerdings habe ich keine gute Kamera....

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Sa Okt 30, 2010 1:05 am

Falls Du Batterien hast, kann ich Dir meine leihen, eine kleine Digicam.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Funke Sa Okt 30, 2010 1:51 am

Ich schau einfach mal, vermutlich nehm ich die vom Sascha Wink

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II - Seite 2 Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten