Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

+4
Lollie
Eva Moor
pesadilla
X
8 verfasser

Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  X Mi Mai 12, 2010 9:39 pm

Die Idee steht schon länger im Raum. Mit Hochschulgruppe wäre es einfacher, an Räume an der Uni zu kommen (müssten nicht mehr über das Kulturreferat arbeiten, sondern könnten selbst reservieren). Wir hätten eventuell auch mehr Rechte, auf jeden Fall aber größeres Gewicht, falls ein Pedell mal nicht will oder so. Der entsprechende Antrag ist als DOC online: http://www.uni-trier.de/fileadmin/organisation/SSP/HS-Gruppen/Antrag_auf_Registrierung_als_Hochschulgruppe.doc
Ich hab keine Ahnung, wie einfach oder schwierig man so einen Antrag (in Trier) durchkriegt, aber versuchen kann mans ja mal.

Falls ihr zwecks Ausfüllen Ideen oder Anregungen habt, gern her damit. Als Ansprechpartner würd ich mal mich eintragen, da immatrikuliert und halbwegs zentral (oder möchte jemand? =D) - das Raumreservieren selbst ist normalerweise eh keine große Sache.

Meldet euch bitte für die Mitgliederliste bei mir (Eingeschriebene und Externe). Da die Gruppe sowieso der Fluktuation unterliegt und sich das Ganze wahrscheinlich höchstens einmal jemand anguckt, muss das nicht vollständig sein, aber so rund zehn Leute oder etwas mehr sehen sicher ganz gut aus. Außerdem brauch ich noch eine zweite Unterschrift, die die Richtigkeit des Ganzen bestätigt.
Eine Satzung ist nicht nötig, könnte aber hilfreich sein. Kennt sich jemand da aus? Fühl mich damit leicht überfordert ... In Kiel gibt es wohl schon so was Ähnliches, da könnte man gegebenenfalls abgucken.
Außerdem wäre eine griffig-schwammige Beschreibung der Aufgaben und Ziele gut. Hab da bisher so was, ist aber sicher verbesserbar:
Die Hochschulgruppe "Name" beschäftigt sich mit der Thematik des Rollenspiels und besonders des freien, darstellenden Rollenspiels. Ziel der Gruppe ist es, neben dem Abhalten regelmäßig stattfindender praktischer Abende, Interessierte zusammenzuführen und den Informations- und Erfahrungsaustausch zu fördern.

Apropos "Name" ... habt ihr einen seriös-tollen Vorschlag?
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  pesadilla Do Mai 13, 2010 12:46 am

Könnten wir das vielleicht mal mit einem Homepagetreffen verbinden und uns da zusammen setzen, auch was den Text angeht? Weil wir solche Hinweise auch auf die WEbseite bauen könnten, und die steht ja afaik immer noch ohne Impressum da.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  X Do Mai 13, 2010 2:44 am

Ist das Impressum nicht das, was man von irgendwo kopiert und mit ausgetauschtem Namen einfügt? Oder gibts da inzwischen Copyrights drauf? xD
Aber ja, nein, generell hast du Recht, das ist auch so ein Projekt. Bei mir ginge Treffen momentan Anfang bis Mitte der Woche am besten, weil ich spätestens ab Donnerstag in Hausaufgaben versinke. Nächste Woche wollte ich btw noch mal stammtischmäßig aktiv werden, kann man eventuell auch zum Terminfinden nutzen.
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  pesadilla Do Mai 13, 2010 3:08 am

Impressum beinhaltet einfach nur Ansprechpartner wegen der Webseite.

Ich hab aber noch ein paar Ideen, die ich mal gerne diskutieren würde Smile
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  Eva Moor Mo Mai 17, 2010 9:35 pm

Da du mehr Immatrikulierte brauchst: Anne Rubruck, Matrikelnummer: 985119
Eva Moor
Eva Moor
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  Lollie Di Mai 18, 2010 2:04 am

Hier noch einer: Daniel Schneider, Martrikelnummer: 989071
Lollie
Lollie
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  X Di Mai 18, 2010 2:16 am

Notiert. Danke! =)
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  Thomas Gräber Di Mai 18, 2010 2:32 am

Sebastian Luy

912815
Thomas Gräber
Thomas Gräber
Welpe


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  Siebenstein Di Mai 18, 2010 7:07 am

David Christ - 889921
Siebenstein
Siebenstein
Ancilla


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  Hungrig Mi Mai 19, 2010 2:05 am

Martin Hellwig

782245
Hungrig
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  Hungrig Mi Mai 19, 2010 2:09 am

Name:

Blutrünstige Nudisten AG

Amoktrainer für Geistesgestörte

oder simpel und weniger REIZvoll:

Introvertiertes Improtheater!
Ach ja, unterschreiben tue ich es auch wenn ihr wollt!
Hungrig
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  Zauberelefant Mi Mai 19, 2010 4:59 am

Wie wärs mit:
SpielStaffel (oder Waffen-SpielStaffel...)

Damage Inc.

erzählerische Phantastik AG

IG Larpen

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  Lollie Mi Mai 19, 2010 7:31 am

Wi wärs mit den Anonymen Hämoholikern? Twisted Evil
Lollie
Lollie
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  pesadilla Mi Mai 19, 2010 10:14 am

Warum nicht langweilig, aber so, dass sich jeder was drunter vorstellen kann?

Blut und Spiele
Vampire-Improvisationstheater Trier

fertig.
Bedenkt dass wir bereits eine Homepage dieses Namens haben.. warum also irgendwelche Namen ausdenken.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden Empty Re: Hochschulgruppe (Uni) - Immatrikulierte bitte melden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten