Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flyer Entwürfe

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Flyer Entwürfe

Beitrag  Zauberelefant Fr Jan 09, 2009 9:03 pm

So, ein wenig verspätet, aber da sind sie:

1:
Flyer für Rollenspieler, auszulegen in der Spielbar, Spielwarengeschäfte mit RPG, und was sonst noch sinn macht.

Weißes Papier, schwarzes Ankh (Das Camarillasymbol) mittig. Drunter mittig Vampire: The Masquerade Liverollenspiel jetzt in Trier.
Drunter mittig VL-Trier-SL@yahoogroups.de

Zugegeben: sehr schlicht, aber für RPGler wohl völlig ausreichend.

2:
Flyer für Goths und ähnliche Randgruppen:

stimmiges Bild (was von Victoria Frances oder die Rose vom 3rd Ed. Regelwerk) in der Mitte. Rechts davon Text: "Du dachtest, Vampire wären ein Mythos" links vom Bild Text: "Du dachtest, Du mußt im Dunkeln keine Angst haben"
Untendrunter Text:"Alles, was Dir erzählt wurde, war eine Lüge."
Untendrunter: "Vampire: The Masquerade Liverollenspiel jetzt in Trier"
und natürlich die Kontaktadresse: VL-Trier-SL@yahoogroups.de
https://2img.net/h/i249.photobucket.com/albums/gg231/AngelTheEchidna/Victoria%20frances/victoria_frances_2.jpg
http://www.popartuk.com/g/l/lgpp30506+kiss-victoria-frances-poster.jpg
http://imagecache2.allposters.com/images/pic/LPG/51653~Liberame-Posters.jpg
http://www.damage-town.com/images/2007917212449.preview.jpg
3:
noch ein Flyer:
Mittig: zweigeteiltes Bild - linke gesichthälfte Mensch, rechte Hälfte Vampir (Fangzähne, Leuchteaugen etc)
Ist mir aber noch kein Text für eingefallen.

Was weiterhin Werbung angeht: ich kann Pascla mal fragen, ob wir ein Banner oder sowas auf die HP der Spielbar setzen können.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Sa Jan 10, 2009 12:40 am

Einfach mal um sie nicht aus den Augen zu verlieren:
Druckereien

http://www.flyerwire.de/publish/Homepage_de_de.aspx?ActiveID=1933
http://www.flyeralarm.com/de/

Favorit ist das hier:
http://www.yesprint.de/index.php
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Neuer "Entwurf"

Beitrag  Zauberelefant Mo Jan 12, 2009 10:20 am

Hier mal der von Midnight Dance (Berlin) schamlos abgekupferte Flyer:

Wer sich das mal im Original ansehen will: http://www.midnightdance.de/
Von der Gestaltung her kann man das (wenn Berlin zustimmt) 1:1 übernehmen.

Eigentlich hab ich den Text nur ein bisschen an Maskerade angepasst, das Ergebnis hier:

Titel: Blut und Spiele!
Untertitel: Vampire: The Masquerade Live in Trier

EIN GEFÄHRLICHES SPIEL - Vampire LARP. Das andere Spiel-Erlebnis. Ohne Rechner. Ohne Tisch. Ohne Würfel. Direkt in der Action. Direkt im Spiel.

EIN HOF VON TOTEN - Schlüpf in die Rolle eines Vampirs. Unterstütze Deinen Clan. Gründe mit Freunden eine eigene Vampir-Gang. Oder kämpfe nur für Dich.

EIN RINGEN UM MACHT - Erschaffe die Vampir-Story Deines Lebens. Werde ein rebellischer Brujah. Eine dekadente Toreador. Ein mit Blut zaubernder Tremere. Ein untoter Adliger der Ventrue. Ein entstellter Nosferatu. Das Spiel bietet Dir alle Freiheiten bei der Gestaltung Deiner Rolle. Und ihrer Möglichkeiten im Spiel.

EIN KAMPF UM BLUT - Spiel mit! Du brauchst keine Erfahrungen. Nur Neugier. Spaß am Spiel. Und Lust, Dich in die Rolle deiner Verdammnis zu versenken. Unsere Orga hilft Dir bei allen Fragen. Immer.

www.domänenhomepage/Forum.de

rechts Mail/Telefonkontakt.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Mo Jan 12, 2009 10:25 am

Mmmh dann würde ich den Verfasser zumindest darüber informieren. Ansonsten schreiben wir das Ding halt noch ein bisschen um. ^^
Imo würde es schon reichen die Gliederung und die Formulierung anders aufzubauen. Naja, mal schauen.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  Zauberelefant Mo Jan 12, 2009 10:33 am

hab gerade die mail von schroth gekriegt. wir könnten den auch direkt kopieren, aber das würde in Berlin für Verwirrung soregn ("warum werden wir ständig aus Trier angemailt??") :-)

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Mo Jan 12, 2009 12:15 pm

Na denn, wär das doch schonmal geritzt. Wink

Ist der Schroth eigentlich der Rabenaas aus diversen Foren?
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Mi Feb 04, 2009 5:31 am

Erster Entwurf:
Auf der Rückseite nervt mich der viele Text ein bisschen. Ist Schriftgröße 8 und ich werde mal einen Probedruck machen müssen ob das A6 überhaupt noch wirklich leserlich ist.
Und kleine, aber feine Anmerkung, ich würde die "adjektiv + clan" Geschlechtsweise abwechseln. Toreador als einziger weiblicher Clan ... naja, Klischees bestätigt Wink

Vorne:
Flyer Entwürfe Flyera6vornw

Hinten:
Flyer Entwürfe Flyera6rueckw
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  Zauberelefant Mi Feb 04, 2009 10:31 am

Ich habs mir mal in der Vorschau angesehen - bin gespannt, obs wirklich zu klein ist.
Von mir aus mach eben "Adlige der Ventrue" und "Bluthexe der Tremere" draus. Den Toreador und ihrem Ruf hilfts eh nicht...

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Mi Feb 04, 2009 11:35 am

Als ob ich die Torries retten wollte Wink

Ansonsten, findet noch wer die leuchtenden Augen zu übertrieben? Hab das jetzt schon von mehreren Seiten gehört. ^^

... konstruktive Kritik anyone? Sonst schick ich das morgen an die Druckerei und ihr müsst es mit bezahlen Wink
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  Zauberelefant Do Feb 05, 2009 8:08 am

Ich find das im großen und Ganzen gut - ebenso wie deinen neuen Nick...

Können wir dir also zum Sl-Treffen jeder nen zehner mitbringen? Ich hab die Kosten nicht mehr auf dem schirm

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Do Feb 05, 2009 8:21 am

Maoist oder was? Ich bin der große Vorsitzende der die Nacht durchflattert!

Was heißt im Großen und Ganzen? Wenn du Kritik an Feinheiten hast nur raus damit, noch kann mans ändern.
Auch wenn dirs letztendlich egal ist, und es dir lieber ist es wird nichts mehr geändert sondern schnell abgeschickt, ich würds auch so gern wissen.
Um zu sehen wie das Bild ohne Überarbeitung aussieht geh mal in den Fototour Thread.

Das mit dem Geld können wir so machen, ich guck aber erst nochmal bei der Druckerei nach.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  Zauberelefant Do Feb 05, 2009 8:33 am

Ja, der Vampir muss sein wie ein Fisch im Wasser - und lasst tausend blumen blühen!
Ich find die glühenden Augen cool. Irgendwas muss ja auf der Vorderseite auf das BÖSE (tm) hinweisen.
Ansonsten hab ich keine fundierte Kritik - nichts, was so nicht vollkommen in Ordnung wäre.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Do Feb 05, 2009 10:02 am

Lol. Aber bitte Amaranth-Blumen aus dem Fleisch von Tsimisce-Ältesten Wink

Alles klar, wenn da jetzt nichts mehr von Sascha und Xenia (oder Alice, Funke oder gar Thomas und Cypria) kommt schick ich das so spätestens morgen abend ab dann haben wir mit etwas Glück am Montag scho ndie Flyer. Ah ja, Probedruck mus ich noch machen morgen.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Fr Feb 06, 2009 12:10 am

Matt oder Glänzend?
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Fr Feb 06, 2009 9:33 am

Das mit dem Flyer wird heute nichts mehr. Ich ärgere mich jetzt seit ca 3 Stunden mit dem Ding und der Flyeralarm-Website rum und hab die Schnauze gestrichen voll. Morgen wieder =_=
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  Zauberelefant Fr Feb 06, 2009 9:48 am

Glänzend - ist zwar nicht so gothic, dafür siehts aber ordentlicher aus

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Fr Feb 06, 2009 9:32 pm

Alles klar, ist weg. Denke mal Mitte nächster Woche haben wir den. Überlegt schonmal wie ich euch den jeweils zukommen lassen kann, Treffen in der Stadt oder so.

Edit:
Die fertigen Druckdateien sehen jetzt so aus:
Flyer Entwürfe Flyervorderseite
Flyer Entwürfe Flyerrckseite
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  Funke Fr Feb 06, 2009 11:38 pm

also ich find den Flyer richtig super! Wird der dann in Hochglanz gedruckt oder wie kann ich mir das vorstellen?

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Fr Feb 06, 2009 11:57 pm

Joa. Halt dünnes Papier (135g). Ich denke mal der wird aussehen wie jeder übliche Partyflyer auch. Was ja nichts Schlechtes ist Wink
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Sa Feb 14, 2009 6:15 am

Flyer liegt in Wittlich bei UPS weil der Typ von denen einmal klingeln und nicht warten als ausreichend erachtet. Wenn das Montag wieder so läuft werd ich wohl nach Wittlich fahren müssen. =_=
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Di Feb 17, 2009 12:45 am

Flyer sind da.
Sind ganz schick geworden, vielleicht nen Tick zu dunkel aber ok, alles lesbar.
Wer möchte darf sie abholen kommen und vielleicht nen Zehner dalassen. Wink
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox Do Feb 19, 2009 12:28 am

Ich kann die Flyer auch auf Wunsch in die Spielbar bringen.

Vor allem da ich selber die Woche nicht mehr zum Verteilen komm wär das schon schick wenn das klappen würde.
Wer will denn alles einen Packen haben?
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  X So Feb 22, 2009 6:18 am

Bist du Mittwoch morgen zu Hause? Wäre für mich sehr günstig, weil ich da an die Uni muss und quasi vorbeihuschen könnte. Ansonsten können wir aber auch einen anderen Termin ausmachen.
Wo wär's noch sinnvoll zu verteilen? Habe an Unigebiet (weil gerade da) und eventuell Palais/Stadtbibliothek gedacht (weil gerade da), nach Trier komme ich - gerade jetzt - eigentlich eher selten, aber kann ja auch mal gezielt irgendwo hinfahren.
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  blackbox So Feb 22, 2009 7:14 am

Mittwoch bin ich wohl da. Fragt sich nur wann. Ansonsten leg ich sie wie gesagt in die Spielbar und ihr könnt sie euch da holen.
Das geht soweit wohl ok.

Also ich werd Ende nächste Woche noch ne Kneipentour machen um Flyer loszuwerden und nebenher den Abschluss meiner FH-Geschichten zu feiern Wink

Die Dinger an der Uni aufzuhängen, bzw in Mensa A/B Gebäude an die entsprechenden Stellen auszulegen wär schonmal cool.
Ich mach das dann nächste Woche noch an der FH.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  X Do Feb 26, 2009 11:01 pm

Mag knapp sein, wie wär's mit morgen? Gut wär zwischen elf und zwölf oder so, ansonsten schlag was vor und ich guck, dass ich zu der Uhrzeit komm.
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Flyer Entwürfe Empty Re: Flyer Entwürfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten