Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Offplayhandlungen

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Offplayhandlungen Empty Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Mi Nov 25, 2009 9:21 pm

Wie angekündigt, möchte ich gerne meine OHs (oder zumindest einen Teil) investieren, um Rayons Einfluss / Mitgliedschaft in der Kirche auszubauen.
Zumindest eine, um "Vollmitglied" zu werden.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  Zauberelefant Mi Nov 25, 2009 9:32 pm

Ja, das hat sich alles ein wenig verzögert, weil...das wird schwierig plausibel zu erklären, also wechsel ich einfach mal das Thema...
nicht wirklich. Aber im Augenblick denkt man in der SL darüber nach, am kommenden "Haut Euch gegenseitig" Spielabend eine Taufe Rayons durchzuführen, abseits des Hauptgeschehens. Das ist Dir ja bekannt. Hast Du dazu Vorschläge?
Ansonsten würde mir an OH-Investition nicht viel mehr als Status 1 und Mentor 2 einfallen. Der Rest würde denn (auf Nachfrage bei anderen Kirchenmitgliedern) in Einflußbereiche fallen, die der Kirche insgesamt nützen, aber dazu müssen wir noch nachdenken...
bis heute Abend

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Mi Nov 25, 2009 9:45 pm

Naja, die OHs kann ich ja unabhängig von Taufe und / oder grosser Schlägerei investieren. Auch wenn mich interessiert, wie ihr von einer Taufe zur "Fight Night" kommen wollt Wink
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  Zauberelefant Mi Nov 25, 2009 9:47 pm

Oh, das ist leicht - beides hat nichts miteinander zu tun.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Fr Dez 11, 2009 1:58 am

Ich brauch noch irgendwie Ressourcen bis Samstag, sonst muss ich wirklich einen Ersatzcharakter ins Rennen schicken. Kann ich dafür meine eigenen OHs (auch die von meinem ersten Spielabend zu meinem zweiten) und die meines Gefolgsmannes einsetzen?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  Sascha Fr Dez 11, 2009 2:18 am

Ja, mach das ruhig, wären dann 14 OHs, macht genau 4 Punkte Ressourcen. Vielleicht nimmst du aber besser nur drei, dann verbleiben 6 OHs, damit kannst du etwas Einfluss in Industrie, Finanzen o.ä. nehmen und damit erklären, wo das Geld plötzlich herkommt. Jeweils 2 Punkte Einfluss auf 2 Gebieten würden dich 4 OHs kosten, für die verbleibenden 2 könnte man noch einen Punkt Herde oder so holen (eine Affäre mit einem erfolgreichen Jung-Manager?) Ich weiß allerdings grad nicht, welche Einflussgebiete schon vergebene sind, also überleg dir am besten selber, welche du dir unter den Nagel reißen möchtest, damit es nachher nicht heißt ich hätte dich überredet in einem fremden Einflussgebiet zu wildern Wink
Sascha
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Fr Dez 11, 2009 2:36 am

Ich hätte mir als Einflussgebiet jetzt die Kirche ausgesucht, wobei die ja eher Geld nimmt als gibt Wink

Die OH für die Mitgliedschaft möchte ich nach wie vor ausgeben, aber was konkret bringt mir in diesem Fall der Mentor? Und wer ist das, muss ich mir da jemanden überlegen oder bestimmt den einer von euch SLs?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  Sascha Fr Dez 11, 2009 2:58 am

Also das Eintreten in die Kirche an sich kostet dich keinerlei OHs, es wäre allerdings eine Überlegung wert den werten Hernn Geissler dann auch gleich als Mentor anzunehmen. Neben den spielerischen Auswirkungen hätte das den Vorteil, dass du durch ihn neue Disziplinen lernen, oder verbilligt steigern könntest.
Wir denken derzeit auch darüber nach bestimmte Rituale (aus Requiem) für die Kirche einzuführen, die dann nur Kirchenmitgliedern offenstehen. So etwas ließe sich wahrscheinlich auch besser mit einem befähigten Lehrer lernen.

Der Einfluss Kriche meint übrigens (nur um das nochmal deutlich zu machen) die menschliche Kriche.
Sascha
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Fr Dez 11, 2009 3:01 am

Gut, dann muss ich mich mal mit dem Pater in Verbindung setzen.

Und danke für den Hinweis, ich bin bei Kirche von der Lancea Sanctum ausgegangen, erschien mir irgendwie logischer. Dann muss es doch irgendwas auf dem Finanzsektor sein, da war sie ja auch im Leben tätig.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla So Dez 13, 2009 11:14 pm

Wieviel Einflussgebiete kann ich eigentlich theoretisch haben, und was ist besser, wenn man in Nachtclubs investieren möchte, Nachtleben oder Unterwelt? (Wobei ich persönlich die Unterwelt schicker finde..)
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  Sascha Mo Dez 14, 2009 1:06 am

Du brauchst immer eine Person, die ein Einflussgebiet kontrolliert, dh. du kannst maximal eins für dich und ein weiteres für jeden Ghul/Gefolgsmann haben.
Das mit Unterwelt vs. Nachtleben hängt natürlich davon ab, was du damit machen willst. Wenn der Nachtclub eigentlich nur Geldwäsche/Drogenumschlagplatz/Bandenhauptquartier ist dann passt Unterwelt eher. Wenn es aber schon eigentlich ein richtiger Nachtclub ist, dann Nachtleben.
Sascha
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Mo Dez 14, 2009 1:16 am

Also könnte ich theoretisch für mich die Unterwelt nehmen und für den guten Herrn Lassalle das Nachtleben?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Fr Jan 29, 2010 11:44 am

@Martin: Hab ich noch Offplay-Handlungen übrig, um den Pater als Mentor einsetzen zu können?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  Zauberelefant Fr Jan 29, 2010 5:02 pm

weiß ich jetzt gar nicht, aber nach heute abend bestimmt Very Happy

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla So Jan 31, 2010 11:32 pm

Dann wende ich jetzt erstmal die verdienten OHs auf für den Mentor, und falls noch was übrig ist, überleg ich mir noch was.

Edit: erste Frage, wieviel hab ich denn am Freitag bekommen?

und zweite Frage.. welches Einflussgebiet kann ich noch besetzen?

(ich muss mir dringend das Regelwerk ausdrucken, am Bildschirm kann ich das nicht lesen.. sorry für die eventuell dummen Fragen..)
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  X Mo Feb 01, 2010 5:18 am

Bin für 6 OH am Freitag (5 regulär + 1 fürs Abendschmeißen). Was die Einflussgebiete angeht: Das wird üblicherweise so gehandhabt, dass du dir was aussuchst und es einfach probierst. Solltest du keinen Erfolg haben, weil da schon einer hockt, kannst du überlegen, wie du reagierst: die OH nutzen, um herauszufinden, wer da hockt, die OH nutzen, um einen Einflusskampf anzufangen, oder die OH verfallen lassen.
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  Zauberelefant Mo Feb 01, 2010 5:43 am

6 find ich ok, auch wenn ich den 6. für darstellerische leistung vergeben würde...aber das ist eine akademische unterscheidung

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Mo Feb 01, 2010 5:44 am

Ok, dann werde ich mal Nachtclubs und / oder Unterwelt in die nähere Auswahl ziehen.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Do Feb 04, 2010 2:10 am

Wie sieht das denn jetzt aus, wenn ich sage, ich möchte "Unterwelt" haben, muss ich das dann ausspielen, oder einfach hier ankündigen und einer von euch sagt mir dann "Möp, schon besetzt?"
Und wie oft kann ich das wiederholen?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  Zauberelefant Fr Feb 05, 2010 5:00 am

Du sagst an, wieviele OHs in Unterwelt sollen, und wir sagen Dir dann, was passiert.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Fr Feb 12, 2010 6:58 am

Wenn ich mich jetzt nicht komplett verrechnet habe, hab ich noch 12 OHs. Davon möchte ich zwei auf Mentor verwenden, und mit dem Rest irgendwas anstellen, damit ich nicht mit leerem Magen auftauche bei den Spielabenden.. ich hab nämlich nochmal nachgerechnet, ich bin irgendwo bei 1 oder 2.. kein Wunder, dass die Gute manchmal etwas schlecht gelaunt ist Wink

Edit: wird dann wohl auf Herde hinauslaufen. Einflussgebiete dann erstmal, wenn ich das geklärt habe.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Sa Apr 10, 2010 6:42 am

Hatte das ja am Mittwoch schon angekündigt, aber nochmal für alle SLs (Wink)

Rayon wird erstmal dem Pater eine Nachricht zukommen lassen und rumjammern, von wegen, dass sie ja nicht glaubt, was der Herr Beckmann da erzählt hat. Je nach Antwort des Paters geht sie dann beim Prätor "petzen" und wird sich gleich als mögliches neues wichtiges Kirchenmitglied empfehlen, das voll und ganz hinter dem Prätor steht.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla So Jul 11, 2010 2:12 pm

Mit den OHs vom März wollten mein Gefolgsmann und ich rauskriegen, wie ich meine Fühler in die EInflussgebiete ausstrecken kann.

Wieviele brauche ich, um Beherrschung zu bekommen?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  X Mo Jul 12, 2010 12:04 am

Beherrschung ist Clansdisziplin, also gemäß Regelwerk, hat sich nicht geändert. Wie meinst du das mit den Einflussgebieten? Du gibst halt OH aus, um Einflusspunkte zu kaufen. Dann kriegst du Rückmeldung, ob das klappt oder nicht. Wenn nicht, kannst du mit den OH entweder recherchieren oder angreifen.
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  pesadilla Mo Jul 12, 2010 10:25 am

Erst mal recherchieren, wer in Nachtclubs und Unterwelt so drin sitzt, und dann anschliessend, wenn noch frei, mit OHs das Einflussgebiet kaufen.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Offplayhandlungen Empty Re: Offplayhandlungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten