Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pro + Contra 23.5

5 verfasser

Nach unten

Pro + Contra 23.5 Empty Pro + Contra 23.5

Beitrag  blackbox Mo Mai 25, 2009 12:14 am

Pro: Für mich hat der Abend gerockt. War großteils spannend und wenn nicht zumindest sehr unterhaltsam.
Contra: Memo an mich selbst, Handy ausschalten.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Pro + Contra 23.5 Empty Re: Pro + Contra 23.5

Beitrag  valesca Mo Mai 25, 2009 5:41 am

Hallo,

auch wenn ich nicht da war möchte ich ein paar Dinge sagen, oder eher genau deswegen weil ich nicht da war.

Es hieß ja dass das Play letzte Woche wegen Spielermangel ausgefallen ist. Genauer gesagt war ich die Einzige, die da war. Ich war extra mit nem frisch gebauten Chara aus Koblenz gekommen und habe 2 Stunden gewartet bis endlich klar war: das Play findet nicht statt. Ich hatte mit den anwesenden SLs dann geklärt dass ich beim nächsten Termin dann nur komme wenn klar ist, das Play steht und findet statt.

Ich erhielt am 19. eine Rundmail für einen Ausweichtermin am 23. was zwar kurzfristig war, aber ich hatte überlegt zu kommen. Leider habe ich kein Feedback mehr beobachten können das mir gesagt hat dass das Play stattfinden wird, also habe ich mich entschieden, nicht zu kommen. Auch deswegen weil keine richtige Adresse angesagt war mit der jemand, der von außerhalb kommt was anfangen könnte.

Daher mein einziger Kritikpunkt: Bitte, liebe SL, kündigt die Termine rechtzeitig an und gebt auch eine Adresse raus mit der jemand von außerhalb auch kommen kann. Und bitte kommuniziert mehr untereinander, damit ich ne Chance habe zu planen. Denn über 200 km hin und zurück kann ich für lau nicht fahren.

LG
Simone
valesca
valesca
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Pro + Contra 23.5 Empty Re: Pro + Contra 23.5

Beitrag  blackbox Mo Mai 25, 2009 6:16 am

Dieser Termin war alles in allem extrem chaotisch und sollte so nicht nochmal vorkommen.
Dicke Entschuldigung nochmal von unserer Seite. Unsere Kommunikation untereinander war wirklich extrem schlecht.
Ich werds auch morgen abend beim Nachtreffen nochmal ansprechen.
Ich denke wir haben daraus gelernt, ab jetzt wird jeder Spieltermin zu dem eine Woche früher nicht eine Mindestanzahl an festen Anmeldungen vorliegen abgesagt.
Den neuen Termin gibt es dann nächste Woche per Newsletter. Wahrscheinlich wirds der 20.6te.

Bei Fragen (zB zur Adresse) am Besten auch noch kurzfristig eine Mail oder PM rumschicken.

Edit: Was da übrigens dazu kommt ist das es bisher allgemein unüblich ist das Forum zu nutzen. Ich werde einfach mal so bald der neue Termin feststeht einen Zu-/Absage-Thread aufmachen und schauen ob das was bringt.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Pro + Contra 23.5 Empty Re: Pro + Contra 23.5

Beitrag  Sascha Mo Mai 25, 2009 11:16 pm

Ja, das ist für dich ja wirklich dumm gelaufen Simone. :-( Aber das wäre auch relativ leicht zu vermeiden gewesen, wenn du einfach auf die Rundmail geantwortet hättest. So aber konnten wir ja garnicht wissen, dass du Interesse am Ausweichtermin hast und konnten dich so auch nicht auf dem laufenden halten. (Also ich persönlich wusste allerdings auch nicht, dass das von dir gewünscht war)
Das betrifft aber nicht nur dich, es ist generell ein Problem, dass auf die Rundmails wenig bis gar kein Feedback kommt und damit kann man halt nicht planen.
Am Samstag waren dann nur Leute da, die ich im Laufe der Woche persönlich angesprochen hatte...
Sascha
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Pro + Contra 23.5 Empty Re: Pro + Contra 23.5

Beitrag  Funke Di Mai 26, 2009 12:04 am

Also mir hat der Abend auch sehr viel Spaß gemacht Wink

SLs:
Waren organisierter und auch sicherer als beim letzten Mal. Es war immer eine da wenn man sie brauchte. Was natürlich auch daran lag, dass es nicht so viele Spieler waren und relativ viele Sls.

Spieler:
Hat mir auch gut gefallen. Allerdings würde ich es schön finden, wenn man z.B. eine stark gebräunte Haut bisschen abschminken würde oder vielleicht ein bisschen anders aussieht als in der Realität.

Der Plot:
Der Gehilfe des Prätors verhört uns, Anarchen schmuggeln Flyer ein. Dieses Gemisch hat zu einer tollen Spannungssituation geführt.. panisches Verstecken der Flyer, alle sitzen in dem kleinen Raum und warten darauf nun auch verhört zu werden. Schöne Sache..
Es gibt auch viele offene Enden, die alle weitergeführt werden können. Ich bin schon am überlegen, was ich alles nachforschen möchte.

Die Location:
Generell finde ich sie in Ordnung. War für mich natürlich seltsam, weil ich in dem Haus wohne .. aber war wie gesagt, ok. Sascha hatte die Idee weiße Tapete zu kaufen und diese mit Graffitis zu versehen, um einen heruntergekommenen Anschein zu erwecken. Vielleicht könnte man generell auch mehr das Licht dämpfen, aber für die vergangene "Sitzung" war es gut, da man so ein noch besseres "Verhör-Feeling" hatte.

Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Noch eine Sache:

Ich biete es gerne an Leute im Vorfeld ein bisschen zu schminken. Bei Thomas und Dario hat es ja schon ganz gut geklappt. Aber es wäre dann gut wenn die Leute mir das vorher sagen, damit ich dafür Zeit einplanen kann. Wink

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Pro + Contra 23.5 Empty Re: Pro + Contra 23.5

Beitrag  Heinrich Di Mai 26, 2009 12:23 am

Ich gebe zu, ich war verdammt skeptisch, da VampireLive - oder das Vampire-Rollenspiel im allgemeinen - nie wirklich mein Interesse geweckt hatte. Ich bin da doch eher der Fantasy-Fan im klassischen Sinne... So bin ich also mit null Erwartungen da reingegangen und war hinterher durchaus positiv überrascht.

Die Interaktion mit den anderen Spielern war toll, der Plot - so klein bzw. einfach er auch war - konnte überzeugen und die Atmosphäre hat im Laufe des Abends immer weiter zugenommen. Hätte nicht gedacht, dass ich erst um 3 zu Hause bin...

Location war etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe da keinen Vergleichswert. Ich weiß aber schon, dass der perfekte Ort wohl nicht leicht zu finden ist und daher lasse mich da gerne überraschen wo es uns beim nächsten mal hinführt. Und damit ist es ja schon gesagt: Ich möchte beim nächsten mal wieder dabei sein...

Wink
Heinrich
Heinrich
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Pro + Contra 23.5 Empty Re: Pro + Contra 23.5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten