Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

+8
Zauberelefant
blackbox
Funke
Iphigenie
Siebenstein
Eva Moor
pesadilla
JPJ
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Oneshot oder regulärer Abend

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Vote_lcap82%Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Vote_rcap 82% 
[ 9 ]
Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Vote_lcap18%Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Vote_rcap 18% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 11
 
 

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Mo Sep 27, 2010 1:28 am

So wir haben schon ein paar Ideen für einen Abends mit leichter bis mittleren Halloween-Thematik^^. Zwei davon wären Oneshots in der World of Darkness, für die es gestellte Charakteren geben würde und die aus dem klassichen Vampire Konzept ein wenig rausfallen. Wir haben aber auch schon eine grobe Idee für einen "regulären" Abend an dem jeder seinen SC spielen kann im Pool der ein wenig halloweenig wird (und sammeln noch ein wenig).

Allerdings ists wohl ganz clever erst mal zu fragen, ob es Leute gibt die gerne bei einem Oneshot Spieler machen würden oder ob wir diese Vorschläge gleich außen vor lassen sollen Smile.


Zuletzt von JPJ am Sa Okt 30, 2010 11:51 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Di Sep 28, 2010 1:24 am

So. Oneshot scheint ja recht gut anzukommen und da X und Atanatos erstmal eine Woche Auszeit haben, machts das wohl auch leichter, da ich mich da nicht Hintergrundtechnisch absprechen muss^^.

Es gibt momentan zwei Konzepte, zu denen ich auch schon Ideen hätte Smile:
- Das erste ist "menschliche Ermittler" (Polizei / Spezialeinheit / etc. die nichts vom okkulten Trier weiß) in der WoD*
- Das zweite ist eine Amnesie Geschichte (findet heraus wer ihr seit, was vorgefallen ist und was / wer dahinter steckt)

Es gibt in der SL eine leichte Tendenz zu ersterem aber ich bin auch noch für die zweite Idee offen^^.
Da ich bald anfangen werde zu konzipieren, bitte schnell melden, falls ihr eine Präferenz habt Smile.

* Sobald ich durch bin und sehe was ich brauch, kann man sich auch sein Charakonzept selbst ausdenken; wer keinen Bock drauf hat, kann sich am Abend selbst einen vorgefertigten Chara aussuchen Smile.. es kann auch sein, dass es bei einem Chara nicht bleibt.. Menschen sind so zerbrechlich Wink.
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Di Sep 28, 2010 1:48 am

Ich möchte einen eigenen Charakter. Vorgefertigte mag ich nicht so gerne.
Wobei ich auch für Option 2 bin.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Di Sep 28, 2010 1:57 am

Da wirst du aber um "vorgefertigte" Charas nicht drum herum kommen Wink.
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Di Sep 28, 2010 2:22 am

Dann komm ich vielleicht gar nicht Wink Das hat für mich nämlich so ein bißchen was von Theater spielen..

Wie gesagt, ich bin für Option 2.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Eva Moor Di Sep 28, 2010 2:44 am

Option 2 hört sich echt gut an Smile
Eva Moor
Eva Moor
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Siebenstein Di Sep 28, 2010 2:47 am

Ich finde das erste klingt ziemlich gut.

Das zweite klingt auch nicht schlecht, aber mal abgesehen davon, dass mir das erste Konzept sowieso besser gefällt, finde ich Amnesie bei Disziplinen immer schwer zu spielen bzgl. "kann das jetzt ein Reiz gewesen sein, dass ich reflexartig meine Fähigkeiten anwende?".

Vote Konzept 1
Siebenstein
Siebenstein
Ancilla


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Iphigenie Di Sep 28, 2010 5:45 am

Mir ist es eigendlich egal es hört sich beides ganz...interressant an
1.Wäre sehr interressant auch mal die andere Seite zu spielen und nicht überpowerd zu sein und mit "altmodischen Methoden"diese Problematik zu bewältigen was garantiert spannend sein kann da man weiß,dass man stirbt wenn man nicht aufpasst(super shock effecte zum einsatz kommen können) und man mehr als Team zu arbeiten lernt...oder auch nicht,dass man endlich auch mal sterben kann als SC.Wobei ich auch sagen muss das mich ein SC erst einmal nicht mehr so reizen würde und ich daher mich als NSC zur verfügung stellen würde,da es da bestimmt nett werden könnte.Ich fände es auch super auf horror zu machen und ein bisschen an den nerven zu zerren für eine nette atmosphäre.
2.Dazu fällt mir nur ein,dass es sehr aufwändig ist jedoch eine echt super Idee ein bisschen wie Sherlock Holmes der seine Erinnerung verliert.Da ist bestimmt viel potenzial hinter der Idee wobei man da auch bestimmt das Teamwork stärken könnte jedoch find ich das mit den Charaktern die dann schon bestehen immer so ne Sache aber ich verstehe auch das es ohne nicht geht.Dann wäre ja da nichts mehr heraus zu finden.Fände es gut wenn wir ein bisschen mehr Infos dazu bekommen könnten,damit man sich mehr darunter vorstellen kann!
Ansonsten nette Ideen was echt lustig werden könnte.Evt mal das Konzept am Stammtisch vorstellen(wäre nett wenn das dann wäre wenn ich auch da bin:-P)
Iphigenie
Iphigenie
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Mi Sep 29, 2010 12:41 am

Wird jetzt wohl auf Option I herauslaufen Smile. Ein bisschen auch, weil ich mich da gerade inspirierter fühle^^. Ich hoffe es ist niemand dabei, der sagt dass macht er auf keinen Fall mit (also weder auf Spieler noch auf NSC Seite).
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Funke Mi Sep 29, 2010 1:14 am

Und das soll dann am 30. 10 stattfinden? Werd ich wohl mit dabei sein Wink

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  blackbox Mi Sep 29, 2010 1:58 am

Was würde denn bei Option 1 gegen eigene Charaktere sprechen?
Wenn die früh genug kämen... Wink
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Mi Sep 29, 2010 3:39 am

Klar passt dass Very Happy. Lasst mich erstmal das Szenario fertigbasteln, dann dürft ihr^^. Menschen zu erstellen dürfte eh nicht lange dauern Razz. Ich schau mal, wie ich es mit den Punkten mache Smile.

Wann genau der Termin ist, ist noch nicht ganz klar, aber Halloween wurde mal ins Auge gefasst Smile.
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Sa Okt 16, 2010 12:11 am

Mal ne doofe Frage: Spielen wir jetzt an Halloween (31.10, Sonntag) oder am 30.10., also am Samstag?
Sonntag ginge ja, Montag ist ja Feiertag
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Sa Okt 16, 2010 7:55 am

Ich hatte schon an den Samstag gedacht. Quasi in Halloween reinspielen Very Happy.
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  blackbox Mo Okt 18, 2010 4:19 am

Ui... vom Veganbrunch direkt zum Liverollenspiel? ^^
Klingt gut. Hoffentlich hab ich mich dann nicht müde gefuttert. Wink
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  JPJ Di Okt 19, 2010 5:20 am

So also mal ein paar Infos, damit ihr euch ein paar Gedanken über Charakterkonzepte machen könnt:

Die SCs stammen aus einer Einheit der Polizei, die immer die unangenehmen oder unlösbar scheinenden Fälle bekommt. Hier finden sich in erster Linie Leute die man Abschieben will, bspw. weil sie sich irgendwo unbeliebt gemacht haben oder Mist gebaut haben. Ebenso Anfänger die hoffen hier auch wieder wegzukommen. Natürlich mag sich hier auch der ein oder andere Idealist finden oder auch Smile. Zusätzlich kommen als SC natürlich noch "Berater" und ähnliches in Frage: Ein Privatdetektiv der mit der Polizei zusammenarbeitet, ein Wahrsager, ein Psychologe, ein Mediziner etc.

Ihr seid keine Streifenpolizisten (außer jemand möchte einer sein^^) ihr tragt also keine Uniform und in dem Laden wird wohl auch sonst kein bestimmter Kleidungsstil vorgeschrieben sein (heißt Jeans und Lederjacke ist genau so drin wie Hemd und Blazer); könnt ihr natürlich ändern und euch absprechen, wenn es euch anders mehr Spaß macht Smile.

Keiner der Charaktere hat bisher direkten Kontakt mit der Welt der Dunkelheit gemacht, bzw. wenn dann nicht wissentlich oder zumindest nicht beweisbar. Vielleicht kennt ihr ein paar Gerüchte und wenn eurer Chara so drauf ist, dann nimmt er die vielleicht auch ernst oder hat seine eigenen Theorien; genausogut kann er sie natürlich für totalen Humbug halten oder nie davon gehört haben Smile. Diesen Abend mag sich das vielleicht ändern Wink.

Wie es mit Werten und Punkten für Menschen aussieht muss ich mir noch ansehen, aber an interessanten Sachen gibt es ja eigentlich nur den Kampfwert, Willenskraft und einige Fertigkeiten. Insofern sollte das schnell und einfach gehen.

Stellt euch drauf ein, dass Charaktere sterben können. Bringt euch also 1-2 Kleidungsstücke zum wechseln mit, damit ihr mit neuem (unterscheidbaren) Chara in der jeweils nächsten Szene wieder einsteigen könnt (alternativ könnt ihr auch NSC-Rollen übernehmen, wenn ihr da mehr Lust drauf habt) falls euer Chara das zeitliche segnet.

Ich hätte übrigens gerne einen Spieler dessen SC der Chef der Einheit ist; der soll natürlich nicht den ganzen Abend Leute rumscheuchen, aber wenn es zur "Entscheidungsunfähigkeit" kommen sollte (wie am letzten Abend), wäre es schön auf Spieler Seite jemanden zu haben, der hier eine Entscheidung fällen kann (Meine persönliche Empfehlung wäre Sascha, aber das könnt ihr unter euch ausmachen^^).

Ansonten wüsste ich noch gerne, wer jetzt als Spieler und wer als NSC kommen will Smile.

Meines Wissens bisher:

NSC:
Eva Moor
Jonas Wal
Iphigenie
Manu (vielleicht; kann aber auch sein, dass er spielen will)
Marcel (vielleicht)
X (SL)
Atanatos (SL)
JPJ (SL)

Spieler:
Funke (dachte über eine Parapsychologin nach, wenn ich das richtig im Kopf hatte^^)
Sascha
Rayon
Hungrig
BlackBox


Zuletzt von JPJ am Mi Okt 27, 2010 5:13 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
JPJ
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Di Okt 19, 2010 6:01 am

Bin auch SC. Aber was ich genau machen will.. keine Ahnung. Wahrsagerin wäre natürlich lustig, aber wenn Funke schon in die Richtung gehen will, trete ich zurück.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Iphigenie Di Okt 19, 2010 6:13 am

ich mache lieber NSC^^
Iphigenie
Iphigenie
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  blackbox Di Okt 19, 2010 7:55 pm

Hätte wenn ich komm gerne ausnahmsweise mal nen SC, mach mir noch nen Kopf dazu.
Spontane Idee für das Setting wäre ja ein Zyniker der nach spektakulären Fahndungserfolgen gegen "Russische Mafia/ erzkatholische Sekte / diverse Serienkiller mit Blutfetisch" versetzt wurde... und zwar zuerst mal in die Psychatrie. Die Bilder von damals sind natürlich mittlerweile "unwiderbringbar" verdrängt.
Also wenn ihr sowas gebrauchen könnt.

Ansonsten mal schauen. ^^
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Funke Di Okt 19, 2010 9:30 pm

Termin ist jetzt also der 29.te?

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Di Okt 19, 2010 10:52 pm

Dachte, der 30., also der Samstag.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Funke Di Okt 19, 2010 11:39 pm

Oh, eh.. ja meinte ich *gg*


Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Mi Okt 20, 2010 2:32 am

empty_box schrieb:Hätte wenn ich komm gerne ausnahmsweise mal nen SC, mach mir noch nen Kopf dazu.
Spontane Idee für das Setting wäre ja ein Zyniker der nach spektakulären Fahndungserfolgen gegen "Russische Mafia/ erzkatholische Sekte / diverse Serienkiller mit Blutfetisch" versetzt wurde... und zwar zuerst mal in die Psychatrie. Die Bilder von damals sind natürlich mittlerweile "unwiderbringbar" verdrängt.
Also wenn ihr sowas gebrauchen könnt.

Das bringt mich auf eine Idee. Entweder so einen Mulder - Polizisten, der in die Abteilung versetzt wurde, weil er der festen Überzeugung ist, der Kornkreis bei Farmer Smith waren die AUsserirdischen (und er sogar recht hatte, aber das werden DIE niemals zugeben) oder die junge Idealistin, die gerade angefangen hat und noch alles total toll und tuffig und supi findet.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  blackbox Mi Okt 20, 2010 3:58 am

Wir können ja zusammen auf Streife fahren. Very Happy
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  pesadilla Mi Okt 20, 2010 4:14 am

Dann würde ich eine Mischung aus beidem machen.. deine neue Partnerin, die sich gerne alle deine Verschwörungstheorien anhört Very Happy
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II Empty Re: Abend 16: SCs 20:30 - NSCs 19:00 Campus II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten