Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse is gut.

3 verfasser

Nach unten

Interesse is gut. Empty Interesse is gut.

Beitrag  Eltharion Sa Apr 11, 2009 11:16 am

Aloha,
nojoa, was gibbet da zu sagen. Ich bin ich halt.^^
Ne, Scherze beiseite.
Ich bin zarte 21 Jahre jung und studiere seit Oktober, jetzt schon im 2. Semester, "Digitale Medien und Spiele" an der FH-Trier. Noch Fragen?! Wink
Videogames beschäftigen mich schon mein ganzes leben und das werden sie auch vermutlich auch weiterhin tun. Dementsprechend habe ich schon sowas wie Programmierkenntnisse.
Keine Angst. Ich bin kein Klischee-Nerd oder sowas.
Proggen allein is ja auch doof. Manchmal zeigt sich meine theatralistische-kreative Seite und ich "kompensiere" sie unter anderem mit Rollenspielen.
Neben Vampire die Masquerade (NICHT Requiem Mad ) kenne ich mich auch ganz gut im Shadowrun (4er) Universum aus.
Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, ob ich schon LARP tauglich bin oder nicht, ich würds halt gern ausprobieren und es wär toll, wenn ich im Lauf meines Studiums hier in Trier helfen könnte Vampire-LARP aufzubauen. Aber, wie gesagt, bin noch schwer am Zweifeln.
Zum Beispiel gibts da "Moral" oder "Blutmacht" von dem ich ncoh nix gehört habe. (Wie gesagt, nur "Die Masquerade")

Hmm vllt noch belangloses zu meiner Person:
Ursprünglich komme ich aus Kowelenz (Koblenz). Ich kann n Tick russisch sprechen. Ich mag Katzen. Ich mag keine Hunde. Ich bin manchmal, manchmal auch gar nicht, völlig durchgeknallt. Razz Ich höre gern Rock/Hard Rock/Metal/Metalcore/Mittelalter/Dark Wave/EBM. Ich bin dem HipHop abgeneigt. Ich bin kein Goth. Ich mag nur die Musik und trage gerne schwarze Klamotten. Ich mag Philosophie und Mathe, jedoch keine Physik oder son Kram. Ich neige zu Atheismus und zum Anti-Christentum. Bin aber kein Satanist oder sowas. (Ich finde, das gehört irgendwie zum Christentum dazu)
Und ich labber manchmal wie ein Wasserfall am laufendem Band. Very Happy
(Mittlerweile müsste auch der Clan klar sein, den ich spielen möchte^^)

Wenns noch fragen jipt, FRAGT!

Hab euch alle lieb Very Happy

Eltharion
Eltharion
Eltharion
Welpe


Nach oben Nach unten

Interesse is gut. Empty Re: Interesse is gut.

Beitrag  blackbox Sa Apr 11, 2009 11:39 am

Hi und willkommen an Board (ein zweites Mal Smile )

"Digitale Medien und Spiele"
Das ist doch nicht etwa der Kluge-Studiengang aka Intermediales Design? ^^
Da müsste man sich ja schonmal über den Weg gelaufen sein (mache ja KD).

Aber, wie gesagt, bin noch schwer am Zweifeln.
Probiers einfach Wink Mehr als schief gehen kann es nicht ... ich war bisher auch nicht so der Larper, aber spassig ist es allemal.

Shadowrun 4 würde ich auch mal gerne probieren. Wir spielen irgendwie immer noch 3 bzw "2,75" und ich denke das kann regeltechnisch nur besser werden.

Wo ist dein Problem mit Reuqiem? Ist natürlich absolute Geschmackssache aber ich muss sagen das ich als langjähriger Maskerade-PnP-Spielleiter ziemlich angetan von dem System bin und denke das es ne Menge Fehler des alten Maskerade (Regeln und Setting) bereinigt. Und natürlich neue macht Very Happy

völlig durchgeknallt.
(Mittlerweile müsste auch der Clan klar sein, den ich spielen möchte^^)
Ich ahne schreckliches Very Happy

Fledermaus
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Interesse is gut. Empty Re: Interesse is gut.

Beitrag  Eltharion Sa Apr 11, 2009 11:57 am

"Digitale Medien und Spiele"
Das ist doch nicht etwa der Kluge-Studiengang aka Intermediales Design? ^^
Da müsste man sich ja schonmal über den Weg gelaufen sein (mache ja KD).
Nö, DMS is obem am Schneidershof und ist eher aka Informatik als aka Design.

Shadowrun 4 würde ich auch mal gerne probieren. Wir spielen irgendwie immer noch 3 bzw "2,75" und ich denke das kann regeltechnisch nur besser werden.
SR4er is super. Ich find nur keinen, der es mit mir spielt. Bin ja froh, das ich Vampire überhaupt hier in Trier gefunden hab.

Wo ist dein Problem mit Reuqiem? Ist natürlich absolute Geschmackssache aber ich muss sagen das ich als langjähriger Maskerade-PnP-Spielleiter ziemlich angetan von dem System bin und denke das es ne Menge Fehler des alten Maskerade (Regeln und Setting) bereinigt. Und natürlich neue macht Very Happy
Ich könnte jetzt viel erzähln, aber akzeptier einfach meine Meinung. Ich tus ja auch mit deiner.^^

Übrigens danke fürs Willkommenheißen.
Eltharion
Eltharion
Welpe


Nach oben Nach unten

Interesse is gut. Empty Re: Interesse is gut.

Beitrag  blackbox Sa Apr 11, 2009 6:52 pm

Nö, DMS is obem am Schneidershof und ist eher aka Informatik als aka Design.
Ah ok. Hattest du was mit dieseem Porta Nixda Projekt zu tun?

SR4er is super. Ich find nur keinen, der es mit mir spielt. Bin ja froh, das ich Vampire überhaupt hier in Trier gefunden hab.
Wir können da gerne mal bei Gelegenheit nen One-Shot spielen ... zu mehr reichts bei mir wohl leider nicht von der Zeit her. Es sei denn ich bekomme die SR-Runde von SR4 überzeugt.^^

Ich könnte jetzt viel erzähln, aber akzeptier einfach meine Meinung. Ich tus ja auch mit deiner.^^
Aktzeptieren tu ich das sowieso. ^^
Hätte mich nur interessiert.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Interesse is gut. Empty Re: Interesse is gut.

Beitrag  Eltharion Sa Apr 11, 2009 9:38 pm

Porta Nixda? Nein, das war früher, aber du kannst gerne mein erstes Projekt anspielen.
Ist zwar nix besonderes, aber kommt erstmal dahin^^:

Calky_Bricks

SR4er muss ich sowieso erstmal einstellen, weil ich noch andere Sachen zu tun habe.
Neben dem Studium, leite ich noch eine Vampire-Chronik, ich spiele in einer anderen noch mit und ich muss/werde noch eine neue Chronik schreiben für meinen neue Gruppe hier in Trier. Da fällt mir ein, ich hab sogar ne frische SR-Chronik noch auf lager, aber egal. SR kann warten.^^

Und zum Thema Requiem:
Ich finde einfach, ein perfektes System, muss man nicht nochmal überarbeiten.
Ich will meine Fantasie nicht von einem anderem System trüben.
Außerdem kann ich es nicht akzeptieren, das Malkavianer eine Blutlinie der Ventrue sein solle.
.
.
.
und so weiter. Wie gesagt, viele Gründe.
Eltharion
Eltharion
Welpe


Nach oben Nach unten

Interesse is gut. Empty Re: Interesse is gut.

Beitrag  X Fr Apr 17, 2009 10:42 am

Eltharion schrieb:jetzt schon im 2. Semester, "Digitale Medien und Spiele" an der FH-Trier. Noch Fragen?! Wink
Zungezergehend, und schon im ersten Semester arkanoides Blitzen. Hattest du mit Flash schon vorher Kontakt oder hat das alles das tapfere Schneiderlein initiiert?
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Interesse is gut. Empty Re: Interesse is gut.

Beitrag  Eltharion Sa Apr 18, 2009 5:10 am

Hehe, nein Flash haben wir im ersten Semester komplett neu gelernt, bzw. ActionScript 3.
Wie man auf der Seite sieht, haben wir das im Team zu dritt gebaut.

Aber ganz ehrlich, ActionScript is echt Sch****. Eine echte Programmiersprache wird das nie werden.
Eltharion
Eltharion
Welpe


Nach oben Nach unten

Interesse is gut. Empty Re: Interesse is gut.

Beitrag  blackbox Sa Apr 18, 2009 6:23 pm

Ich muss ja sagen das ich Flash trotz Einführung schon wieder nicht wirklich im Kopf hab (kein Wunder seit einem Jahr nix mehr mit gemacht).
Eigentlich schade ... ich glaube ich sollte mich mit dem Prog nochmal ein bisschen auseinander setzen.
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Interesse is gut. Empty Re: Interesse is gut.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten