Markus Bauer - Gangrel-Neugeborener, Mitglied des Invictus
2 verfasser
Seite 1 von 1
Markus Bauer - Gangrel-Neugeborener, Mitglied des Invictus
So, Freunde der Nacht, ich stelle mal meinen Neugeborenen - Charakter offen rein. Das soll zum einen eine Hilfe zum Charakterbau werden, zum anderen hab ich auch kein Problem damit, wenn Leute meinen Charakter und seine Schwächen sehen können - wer meint, sich IT mit ihm anlegen zu müssen, muß wissen was er oder sie tut.
Name: Markus Bauer, Jahrgang 1981, geboren in Wittlich, Abitur in Wittlich, Aufnahme bei der Bundespolizei, Versetzung zu Mobilen Fahndungseinheit der Bundespolizeidirektion Koblenz, zwei Jahre Undercoverdienst in Trier im Bereich Menschenhandel/Prostitution als Polizeiobermeister.
Bauer ist kein guter Bulle - er hat am Lebensstil der Halbwelt schnell Gefallen gefunden. Miezen, Koks, das volle Programm. Er hat vor seinem Requiem die Freiheiten eines verdeckten Ermittlers weidlich ausgenutzt.
Aber er ist ein kompetenter Bulle. Seinem Vorgesetzten ist er wegen Korruption auf die Schliche gekommen, so daß dieser in vorerst noch decken muß. Im Augenblick ist Bauer also ein Vampir, der gelegentlich Berichte über Leute schreibt, die er risikolos in die Pfanne hauen kann.
Sein Erschaffer/in ist XY (müssen wir noch jemanden finden, sieht aber nach Kult aus), aber Bauer hat sich schnell in die Arme des Invictus begeben, weil er weniger der...metaphysische Typ ist. Das Verhältnis zu seinem Erschaffer ist dadurch nicht direkt berührt, aber vielleicht stellt sich irgendwann mal die Frage, wo Bauers Loyalität liegt.
Als korrupter Undercoverbulle brauchen wir:
Eine hohe Willenskraft, Informationsquellen, Rang und Unterstützung bei der Polizei, eine Bleibe und Gehalt. Moral kann man von vornherein niedrig ansetzen.
Als Vampir ist er nicht so sehr die große Nummer.
Konzept: korrupter Polizist
Clan: Gangrel
Moral: (Bauer ist kein Killer, aber abgebrüht genug für Korruption und sowas, dafür gibts nochmal 10 EP)
Willenkraft: (Harter Knochen, 32 EP)
Blutmacht: (Kostenlos, Hurra!)
Fertigkeiten: (2 EP)
Die Schnauze halten und zuhören - Bauer weiß, das ein Wort im falschen Ohr ihn jederzeit vernichten könnte. Er versteht sich auf das Beschaffen von Informationen und das Zurückhalten von Fakten.
Einschüchtern - Ob kleine Dealer, Huren, sein Chef - Bauer bringt seine Anliegen unmißverständlich rüber (2EP)
Disziplinen
Seelenstärke
Tierhaftigkeit
Stärke
Vorteile: (25 EP)
Status (Invictus): (Bauer ist bloß Mitglied) (1EP)
Status (Domäne): (vom Kurfürsten anerkannt, und darf weiter auf der Piste jagen. Ist außerdem ein schöner Aufhänger, wenn die Geißel tatsächlich sein Erzeuger ist) (1 EP)
Status (Polizei): (Mitgliedsausweis und Dienstpistole sind vorhanden) (1 EP)
Verbündete (Polizei): (Sein Chef, Hauptkommissar Schmitz) (3 EP)
Kontakte: (alles im Millieu) (6 EP)
Ressourcen: (Polizeigehalt) (3 EP)
Herde: (ein paar Miezen) (6 EP)
Zuflucht (4 EP)
(Lage):
(Sicherheit):
(Größe): 0 (Die Zuflucht ist ein Wohnblock in Trier-Olewig. Appartementwohnung, mehrere Parteien, aber die Innenstadt ist noch zu erreichen)
Jagdgebiet: (Bauer darf die Piste besuchen - bis jemand was anderes beschließt) (das ist umsonst - Jippie!)
Insgesamt hab ich jetzt 59 EP ausgegeben, den einen behalt ich, bis ich was Sinnvolles damit anfangen kann.
Kommen wir zu den abgeleiteten Werten:
Blutpunkte: 6 [Lage+Herde+Jagdgebiet=8]+ Blutmacht
Trefferpunkte: 12
Schaden: 2
So, das wars. Bauer ist für Menschen sicherlich ein fieser Möp, aber als Vampir ist er nicht der Superkönner. Er wird sich mehr auf Verschlagenheit als auf Gewalt verlassen müssen.
Name: Markus Bauer, Jahrgang 1981, geboren in Wittlich, Abitur in Wittlich, Aufnahme bei der Bundespolizei, Versetzung zu Mobilen Fahndungseinheit der Bundespolizeidirektion Koblenz, zwei Jahre Undercoverdienst in Trier im Bereich Menschenhandel/Prostitution als Polizeiobermeister.
Bauer ist kein guter Bulle - er hat am Lebensstil der Halbwelt schnell Gefallen gefunden. Miezen, Koks, das volle Programm. Er hat vor seinem Requiem die Freiheiten eines verdeckten Ermittlers weidlich ausgenutzt.
Aber er ist ein kompetenter Bulle. Seinem Vorgesetzten ist er wegen Korruption auf die Schliche gekommen, so daß dieser in vorerst noch decken muß. Im Augenblick ist Bauer also ein Vampir, der gelegentlich Berichte über Leute schreibt, die er risikolos in die Pfanne hauen kann.
Auch wenn es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Maßnahmen ergreift. Das Leben eines Undercover-Bundespolizisten kann auch durch einen plötzlichen Unfall eine entscheidende Wendung bekommen...Soweit erstmal zur Prämisse. Der Charakter hat eine Vorgeschichte und die gegenwärtige Situation ist erstmal umrissen. Für mein Gefühl reicht das, der Rest wird sich im Spiel klären. Aber der Charakter hat schonmal ein Thema: Böser Bulle.
Sein Erschaffer/in ist XY (müssen wir noch jemanden finden, sieht aber nach Kult aus), aber Bauer hat sich schnell in die Arme des Invictus begeben, weil er weniger der...metaphysische Typ ist. Das Verhältnis zu seinem Erschaffer ist dadurch nicht direkt berührt, aber vielleicht stellt sich irgendwann mal die Frage, wo Bauers Loyalität liegt.
Soweit mal zum Konzept - bei Neugeborenen ja noch relativ simpel - und hin zu Werten.Womit wir auch schonmal Storyaufhänger hätten. Im Falle seines Vorgesetzten droht natürlich Riesenärger wegen Maskerade und so, beim Erschaffer schafft man sich automatisch Feinde, wenn man mit der einen oder anderen Fraktion bricht.
Als korrupter Undercoverbulle brauchen wir:
Eine hohe Willenskraft, Informationsquellen, Rang und Unterstützung bei der Polizei, eine Bleibe und Gehalt. Moral kann man von vornherein niedrig ansetzen.
Als Vampir ist er nicht so sehr die große Nummer.
Konzept: korrupter Polizist
Clan: Gangrel
Moral: (Bauer ist kein Killer, aber abgebrüht genug für Korruption und sowas, dafür gibts nochmal 10 EP)
Willenkraft: (Harter Knochen, 32 EP)
Blutmacht: (Kostenlos, Hurra!)
Fertigkeiten: (2 EP)
Die Schnauze halten und zuhören - Bauer weiß, das ein Wort im falschen Ohr ihn jederzeit vernichten könnte. Er versteht sich auf das Beschaffen von Informationen und das Zurückhalten von Fakten.
Einschüchtern - Ob kleine Dealer, Huren, sein Chef - Bauer bringt seine Anliegen unmißverständlich rüber (2EP)
Disziplinen
Seelenstärke
Tierhaftigkeit
Stärke
Vorteile: (25 EP)
Status (Invictus): (Bauer ist bloß Mitglied) (1EP)
Status (Domäne): (vom Kurfürsten anerkannt, und darf weiter auf der Piste jagen. Ist außerdem ein schöner Aufhänger, wenn die Geißel tatsächlich sein Erzeuger ist) (1 EP)
Status (Polizei): (Mitgliedsausweis und Dienstpistole sind vorhanden) (1 EP)
Verbündete (Polizei): (Sein Chef, Hauptkommissar Schmitz) (3 EP)
Kontakte: (alles im Millieu) (6 EP)
Ressourcen: (Polizeigehalt) (3 EP)
Herde: (ein paar Miezen) (6 EP)
Zuflucht (4 EP)
(Lage):
(Sicherheit):
(Größe): 0 (Die Zuflucht ist ein Wohnblock in Trier-Olewig. Appartementwohnung, mehrere Parteien, aber die Innenstadt ist noch zu erreichen)
Jagdgebiet: (Bauer darf die Piste besuchen - bis jemand was anderes beschließt) (das ist umsonst - Jippie!)
Insgesamt hab ich jetzt 59 EP ausgegeben, den einen behalt ich, bis ich was Sinnvolles damit anfangen kann.
Kommen wir zu den abgeleiteten Werten:
Blutpunkte: 6 [Lage+Herde+Jagdgebiet=8]+ Blutmacht
Trefferpunkte: 12
Schaden: 2
So, das wars. Bauer ist für Menschen sicherlich ein fieser Möp, aber als Vampir ist er nicht der Superkönner. Er wird sich mehr auf Verschlagenheit als auf Gewalt verlassen müssen.
Zuletzt von Zauberelefant am Mi Aug 17, 2011 7:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Gottverdammte Smileyfunktion)
Zauberelefant- Erstgeborener
Re: Markus Bauer - Gangrel-Neugeborener, Mitglied des Invictus
Frage:
1.)
Herde kostet also 1 Punkt. Du hast für Herde ooo 6 EP verbraten.
2.)
Du hast 9 bestehend aus Lage oo Herde ooo Jagdgebiet ooo und Blutmacht o
So, entweder habe ich jetzt viel wieder gut gemacht oder das Regelwerk immer noch nicht geblickt. In letzterem Fall hätte ich gerne einen Intelligenz Skill von Gott. Gott! Gott ?Goooohooott!
Scheiße, hört mir überhaubt jemand zu?
1.)
(Regelwerk)Die Kosten für Spielwerte betragen im Einzelnen:
Vorteile: (Mentor, Status, Herde, Kontakte, Verbündete, Ressourcen, Zuflucht) 1 Punkt
Eine Fertigkeit: 2 Punkte
Clansdisziplinen, Blutmacht, Moral: 4 Punkte
Clansfremde Disziplinen: 5 Punkte
Herde kostet also 1 Punkt. Du hast für Herde ooo 6 EP verbraten.
2.)
(Zauberelefant, Beitrag Nr. 666)Kommen wir zu den abgeleiteten Werten:
Blutpunkte: 6 [Lage+Herde+Jagdgebiet=8]+ Blutmacht
Du hast 9 bestehend aus Lage oo Herde ooo Jagdgebiet ooo und Blutmacht o
So, entweder habe ich jetzt viel wieder gut gemacht oder das Regelwerk immer noch nicht geblickt. In letzterem Fall hätte ich gerne einen Intelligenz Skill von Gott. Gott! Gott ?Goooohooott!
Scheiße, hört mir überhaubt jemand zu?
Hungrig- Ancilla
Re: Markus Bauer - Gangrel-Neugeborener, Mitglied des Invictus
Hohoho - du bist Bantafutter, Kopfgeldjäger....
hier
Da kommt dann Blutmacht drauf.
Und gaaaaanz oben steht bei Steigerung: Jede Stufe einzeln bezahlen, also 1+2+3=6.Herde kostet also 1 Punkt. Du hast für Herde ooo 6 EP verbraten.
Nope. Blutmacht geht extra, für die Summe aus Herde, Jagdgebiet, Zuflucht gibts ne TabelleDu hast 9 bestehend aus Lage oo Herde ooo Jagdgebiet ooo und Blutmacht o
hier
Da kommt dann Blutmacht drauf.
Zauberelefant- Erstgeborener
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|