Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feedback Hunter 26.März

3 verfasser

Nach unten

Feedback Hunter 26.März Empty Feedback Hunter 26.März

Beitrag  Funke Mo März 28, 2011 9:37 pm

Hallo,

ich möchte kurz etwas Feedback zum Hunterabend vom letzten Samstag geben.

Ich fand es gut, dass recht pünktlich gestartet wurde. Es gab ja wirklich viel zu tun, da ist es wichtig wenn dafür auch genug Zeit ist Wink
Ein wenig schade war allerdings, dass gesagt wurde: So jetzt geht´s los und da sollte man schon direkt zum Hunterbüro laufen. Ich denke es wäre besser, wenn man sagen würde: Macht einen Treffpunkt aus und mach eine kleine IT-Anreise. So kann man sich nochmal kurz auf seine Rolle besinnen, sich treffen, ein wenig Smalltalk halten und dann richtig loslegen. Es war ein wenig schwer gut reinzukommen, und durch sowas kann man das eigentlich recht gut lösen.
Die Hunterbar/das Hunterbüro: Hätte ich ein wenig abgedunkelt etwas besser gefunden, aber das ist ja persönlicher Geschmack. Fand ich generell sehr cool! Schade, dass wir es kaputt machen mussten *gg*
U-Bahn: Klasse Idee! Anders als im bisherigen Autoraum konnte man hier auch noch NSCs reinschicken und so viel mehr Spiel erzeugen, als es im Autoraum möglich wäre. Gerne wieder! (Natürlich prima direkt einen Polizisten niederschlagen zu müssen.... *gg)
Obdachlosenheim: Die Idee fand ich gut. Allerdings wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn man dort darauf eingegangen wäre, dass wir das "Gebäude" lange observiert haben.. Das es uns vielleicht irgendwie anders möglich gemacht worden wäre in den Keller zu gelangen und dann mitzubekommen was dort abgeht. So hatte man doch sehr das Gefühl einfach gar nix tun zu können. Unten im Keller wäre es vielleicht gut gewesen uns irgendwie provisorisch zu fesseln, dann hätte man sich die Kampfszene erspart...
Zu der Kampfszene: Es sollte beim Larpkampf nicht wirklich zu einem Kampf kommen, wo jemand gewürgt wird oder ähnliches. Das darf einfach nicht sein! Schläge werden nur angedeutet, aber nicht wirklich durchgezogen und so weiter. Sollten wir vielleicht mal üben, es kam ja schon öfter zu solchen Problemen..
Die Flucht aus dem Keller: Schade war halt auch hier, dass wir das nicht selber erreicht haben. Vielleicht hätte man ja die Nosferatu als Wächterin abstellen können, und diese überzeugen können, dass das ganze wirklich wirklich kranke Scheiße ist, die ihr Chef da veranstaltet...
Hunterbar + Ubahn: War wieder beides gut, allerdings hätten die beiden Studenten in der Ubahn mal merken können, dass wir alle riechen, als wären wir durch die Kanalisation gekrabbelt, was wir ja auch sind... Wink
Wohnung Ludwig und Frau Reimann: Dort fand ich es wieder klasse, besonders das wir der guten Nachbarin den Koffer abschwatzen konnten. Schade wiederrum war, dass der Koffer scheinbar nicht zu öffnen war. Hätte man ruhig durchgehen lassen können, als Gregor das Teil dann tatsächlich aufbekam...
Polizeiwache: Hab ich nicht soviel von mitgekriegt. Seltsam fand ich, dass der Kollege so hilfsbereit war, obwohl der andere Polizist doch sicher schon irgendwas durchgegeben hatte oder?

Der finale Kampf: Geil! Fand ich richtig richtig gut. Der Raum war klasse eingerichtet, der Obernosferatu und Kumpanen sahen schön fies aus und wir haben sie tatsächlich besiegt! Da hatte ich richtig viel Spaß. Noch zu der Kritik ich sei nicht so schnell umgefallen: Zum einen habe ich wirklich nicht alles mitbekommen, was da auf mich eingewirkt und zum anderen konnte man ja seinen Nahkampfwert (bzw. Lebenspunkte) pushen und so was länger stehen. Dadurch konnte ich dann hinterher hübsch zusammenklappen. Fand ich netter als mich irgendwo hinzuknien, mittten im Gedränge...

Mein Fazit:
- Es wäre nicht schlecht wenn eine IT-Sl mitkommen würde, das würde vieles bedeutend leichter machen. Dann wüsste die SL auch immer was wir grad so angestellt haben Wink
- In Zukunft sollten vorher vielleicht alle zusammen kommen und man klärt nochmal sowas wichtiges wie den Stop-Befehl. Mein Vorschlag wäre: Stop rufen und die Hand heben. So können auch die Leute mit Maske sehen, etwas ist los. Sobald Stop gerufen wurde, wird nicht weitergespielt, das Problem wird erstmal geklärt. Wenn es dann geklärt ist, sagt eine Sl, dass es weiter geht.

Es hat mir wie gesagt sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Abend!

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Feedback Hunter 26.März Empty Re: Feedback Hunter 26.März

Beitrag  blackbox Di März 29, 2011 10:29 pm

Ich muss sagen, nach dem Feedback habe ich meinen persönlichen Eindruck ("gah, hast du viele Fehler gemacht, bereit dich nächstes Mal gefälligst viel besser vor...") zumindest ein Stückweit revidiert.
Besteht denn der Wunsch mit den Huntern weiterzumachen? Und wenn ja mit welcher Ausrichtung (ja, ich kann die Schreie nach meeehr Action schon deutlich vernehmen ^^)?
Oder erstmal als einmalige Sache stehen lassen?
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Feedback Hunter 26.März Empty Re: Feedback Hunter 26.März

Beitrag  Funke Mi März 30, 2011 1:15 am

Mehr Hunter! Mehr Horror! Mehr (kontrollierte!) Action!

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Feedback Hunter 26.März Empty Re: Feedback Hunter 26.März

Beitrag  Funke Do März 31, 2011 12:26 am

Mehr Kunstblut fände ich auch gut Wink Aber bitte rauswaschbares

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Feedback Hunter 26.März Empty Re: Feedback Hunter 26.März

Beitrag  blackbox Do März 31, 2011 3:19 am

Rezept? ^^
blackbox
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Feedback Hunter 26.März Empty Re: Feedback Hunter 26.März

Beitrag  Funke Do März 31, 2011 3:28 am

http://www.helpster.de/kunstblut-herstellen-so-gelingt-s_12893

Klingt ganz gut

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?KunstBlut

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Feedback Hunter 26.März Empty Re: Feedback Hunter 26.März

Beitrag  Deaiky Do Jun 16, 2011 10:40 am

Servus zusammen...

Also in sachen Kunstblut kann ich weiterhelfen ich habe noch ca 2L davon hier rumstehen. Ist von (wie soll es auch anders bei mir sein) Mask World. Es ist sehr farb intensive auch recht klebrig wenn es ein bischen an der luft trocknet. Bis jetzt habe ich es auch überall raus bekommen.


Grüße
K.

Deaiky
Welpe


Nach oben Nach unten

Feedback Hunter 26.März Empty Re: Feedback Hunter 26.März

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten