Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Erklär mir]Raserei

2 verfasser

Nach unten

[Erklär mir]Raserei Empty [Erklär mir]Raserei

Beitrag  pesadilla Di Aug 17, 2010 5:11 am

Ich habs zwar im Regelwerk gelesen, aber so ganz gerafft hab ichs nicht (hat man ja gesehen am Samstag, wobei da auch meine Müdigkeit schuld war, morgens um 4 verfall ich eher in andere Dinge wie SChlaf)

Wann tickt ein Brujah aus, und wird er / sie beim Anblick von Blut wütend, durstig, sonstwas?

Vielleicht könnte man gleich die beiden Situationen von Samstag als Beispiel heranziehen. In der Wohnung des Ghouls war der getrocknete Blutfleck, und dann das Blut bei den Kultisten, was hätte ich idealerweise tun müssen?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

[Erklär mir]Raserei Empty Re: [Erklär mir]Raserei

Beitrag  Zauberelefant Di Aug 17, 2010 8:57 am

Das Regelwerk ist schuld. Denn es ist unlesbar.

Aber zur Sache:
Brujah benehmen sich wie andere Vampire auch, nur schlechter...das Verhalten ändert sich nicht, aber Brujah sind wie unmoralischere Vampire.
Also kein Unterschied, aber als Brujah biste automatisch schlechter drauf.

Vielleicht könnte man gleich die beiden Situationen von Samstag als Beispiel heranziehen. In der Wohnung des Ghouls war der getrocknete Blutfleck, und dann das Blut bei den Kultisten, was hätte ich idealerweise tun müssen?

Zum Blutfleck: getrocknetes Blut könnte bei ausgehungerten, amoralischen Brujah (Moral 1) was auslösen.
Blut bei den Kultisten: Ich hab das aus der froschperspektive nicht genau mitbekommen, aber großkalibrige Schußwaffen, 6 Leichen, das macht etwa 15-20 l Blut. Das riecht GUT. Dann tobt das Tier. Dagegen ist KEIN Vampir immun, aber die meisten haben sich dann doch noch im Griff. Es wurde ja, meine ich auch Reizwert 3 angesagt. Was durchaus hinkommt.

Das ist etwa so wie Pornographie: Das (richtige Zeug) törnt die meisten an, aber man reißt sich trotzdem nicht die Klamotten vom Körper...
Bis auf die völlig abgefuckten halt.

So, und du MUßT NIX TUN. Die Rasereiregeln sind deutlich schwammiger als viele andere, und das aus gutem Grund: Damit der Spieler SPIELEN kann und nicht gesteuert wird. Raserei soll Drama erzeugen, und das muß mit Herzblut gemacht werden. Ich hätte seienrzeit beim Kampfabend auch zu nem anderen Zeitpunkt in Raserei fallen können, aber das war halt der passende Moment.

Von der "handwerklichen" Seite her kann man an Raserei so rangehen, daß es eine riesen Zornesaufwallung ist, die Dich in den Berserkermodus versetzt. Auf der Habenseite kannst Du tatsächlich mehr Sachen kaputtmachen, auf der anderen Seite WILLST Du das auch.
Das unterscheidet sich je nach Auslöser - Hunger oder Rötschreck lösen unterschiedliche Rasereien aus. Aber in jedem Fall wirst Du alles, was Du als Feind wahrnimmst, wegmoschen.
Es dürfte in jedem Fall laut sein, tierhaft und äußerst bedrohlich - mithin stellt ein rasender Vampir das furchteinflößendste Gegenüber in der WOD dar.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten