Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Das Kind braucht einen Namen...

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  X am Do Jan 15, 2009 11:38 am

Am Stiel hat es halt noch ein biss-chen was von Tinte an ner Schreibfeder oder so. Aber am Blut soll er meinetwegen auch tropfen. das mit den zähnen h

Was Adressen kosten, ist abhängig vom Anbieter; ist wie Handytarife vergleichen, muss man Kleingedrucktes lesen und aufpassen. Habe heute einfach mal nach "Domain registreiren" gesucht und blutundspiele.de angetestet. Bei www.united-domains.de würde das im ersten Jahr einen Euro kosten und in den darauf folgenden regulär je zwölf. Bei domain24 sind es 9,90 pro Jahr. Sicher gibt es auch Erfahrungsberichte, Empfehlungen, Warnungen über solche Anbieter, viel mehr als einen Euro im Monat sollte eine de-Adresse aber nicht kosten, glaube ich. Hier kriegt man sogar welche geschenkt, allerdings muss dazu schon eine (gut) laufende Site vorhanden sein.
avatar
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Do Jan 15, 2009 11:41 am

Mmmh das ist ja nicht die Welt. Und wieviel Traffic geht da dann? Bzw wieviel Speicherplatz bekommt man zu den Tarifen gratis dazu? Oder muss man sich dann nochmal extra nen Server suchen? *merkt das er sich dringend mit webdesign auseinander setzen sollte OO* scratch
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  X am Do Jan 15, 2009 11:56 am

Ja, das sind dann die zusätzlichen Punkte, die man im Auge behalten sollte. Bei united-domains etwa gibt es nur die Adresse und sonst nix (hab ich jedenfalls so verstanden), bei domain24 wäre unbegrenzt Traffic drin, aber offenbar auch kein Webspace. Ähnlich sieht es bei anderen aus. Nun gibt es ja allerdings Speicherplatz hier und da kostenlos, mit oder ohne Werbung. Ich könnte auch mal meine Mutter fragen, wo sie ihre de-Adresse her hatte und was die so gekostet hat, das sind jedenfalls, soviel ich mitgekriegt habe, keine großen Ausgaben.
avatar
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Do Jan 15, 2009 12:31 pm

Ich werd mich auch mal bei mir an der FH umhören. Da sind ja schon einige Webdesignler dabei.
Wie war das? Den kriegt man theoretisch auch von der Uni oder FH?
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Schutzbund Süd

Beitrag  Zauberelefant am Do Jan 15, 2009 8:27 pm

Der Schutzbund Süd hatte sich 2005 gegründet. Grund war, dass die Süddeutschen (auch die Innsbrucker) Twisted Evil erstens räumlich dicht beeinander liegen und der Spielstil der drei Domänen recht dicht beeinander liegt. Eigentlich eine überflüssige Sub-chronik (das würde auch ohne Schutzbund gehen), aber im Süden ist man recht geltungsbedürftig...

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Fr Jan 16, 2009 12:16 am

Und Farbtests ...

avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Zauberelefant am Fr Jan 16, 2009 10:34 am

wenn bei dem schwarz hinterlegten Logo mit Gold der Blutstropfen rot wäre, das wäre doch was.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Fr Jan 16, 2009 11:39 am

Evtl hätte ic hdas eigentliche Logo auch einfach mal schwarz hinterlegen sollen. Wahrscheinlich hat meine instinktive Abneigung gegen schwarz-rot-gold das irgendwie verhindert Wink
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Sa Jan 17, 2009 1:04 am

Farbspielchen die Zweite...



Edit:
Und noch eins.
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Sa Jan 17, 2009 9:44 pm

Ich sehe gerae das ich hier Entwürfe mit dem großen und dem kleinen Et-Zeichen durcheinander geworfen hab. Welchen bevorzugt ihr denn?
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  X am So Jan 18, 2009 3:39 am

Find das kleine hübscher, glaub ich, und farblich bisher das Mitte links in Farbspielchen 2.
avatar
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am So Jan 18, 2009 6:08 am

Interessant. Das ist eigentlich dasselbe wie das zuerst gepostete von den Farben her... scheint also sowohl auf schwarzem als auch weißem Hintergrund zu funktionieren *freu


Zuletzt von Ravana am So Jan 18, 2009 9:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Sascha am So Jan 18, 2009 6:22 am

Wow, das sieht ja alles sehr klasse aus. Ich mag vorallem die rot/kupfer, rot/gold und schwarz/weißen varianten mit kleinem et Zeichen.
avatar
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am So Jan 18, 2009 1:52 pm

Zur weiteren Verwendung...

Banner:


Evtl Homepageheader (noch nicht ganz fertig aber ich werd wohl die nächste Woche nimmer dazu kommen, also post ich ihn schon jetzt):
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Zauberelefant am So Jan 18, 2009 9:44 pm

Und wir haben einen Gewinner!

Das wird beides so übernommen. Lob und Anerkennung dem nimmermüden Dario!

Das ist ein absolut fantastisches Ergebnis. Hätte nicht geglaubt, dass es sowas schönes gibt.

*froi*

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Di Jan 20, 2009 1:24 am

Mmh naja. Wie mans nimmt.

Edit: Nochmal alles umgeworfen. Oben seht ihr ne Schriftzugsversion für eine Zeile für Header oder Banner.

Edit2: Bei der Wirkung von dem Goldton wär ich ja fast dafür das Rot komplett aus Logo und evtl auch dem Forum rauszuwerfen.
Die Website kann ja dann Rotgolden sein. Was meint ihr?
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Sascha am Di Jan 20, 2009 3:27 am

Hm, ich glaueb das würde zu eintönig wenn man das rot ganz raus lässt.
Kannst du das Banner für den LARP Bannertausch Ring in ner Größe von 400x40 anfertigen?
avatar
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Di Jan 20, 2009 5:14 am

Klar kann ich machen. Ich wollte da eh nochmal drüber gehn, genauso wie über den Homepage-Header. Ist der fürs Forum so ok?

Edit: Ausprobiert. Also ich finds so wies jetzt ist allemal edler.

Edit2: Ach Leute, wusstet ihr schon das ich ein klitzeklein wenig unentschlossen bin. Wink
Hier noch mal das alte zum Vergleich mit dem neuen und einer anderen Version (rote Anfangsbuchstaben) die mir wirklich gut gefällt.





Der Veränderte Header folgt dann je nach euren Reaktionen hier später Wink
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  AliceD am Di Jan 20, 2009 9:02 am

Du kannst ja auch einfach zweimal mit nem Stift durchstechen...
Das geht auch durch mehrere Lagen Papier durch


*lieblingssmiliekette of doom*
Nosferatu Nosferatu Nosferatu Nosferatu Nosferatu Nosferatu Nosferatu Nosferatu Nosferatu Nosferatu Nosferatu
avatar
AliceD
Welpe


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Sascha am Di Jan 20, 2009 10:41 pm

Also ich wär auch für weiß mit roten Anfangsbuchstaben Smile

Das heißt übrigens Morituri.
avatar
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Mi Jan 21, 2009 12:07 am

Nee, das wären die Todgeweihten. In dem Fall sind es aber die (schon)Toten Wink
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Sascha am Mi Jan 21, 2009 3:04 am

Ach ja stimmt. Ist ja neckisch Wink
avatar
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Do Feb 12, 2009 12:19 pm




Das kleinere entspricht jetzt hoffentlich den Vorrausetzungen für diesen Larp-Bannertausch (400x40)


avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Fr Feb 13, 2009 4:33 am

Brauchbar?
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Funke am Fr Feb 13, 2009 4:52 am

Finds ganz hübsch. Ist aber vielleicht n bisschen viel Bewegung drin?

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten