Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Das Kind braucht einen Namen...

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Mo Jan 12, 2009 1:36 am

Ja, bevor wir jetzt einen Flyer machen, wie nennen wir die Chronik denn überhaupt?

Ich finde ja das von Martin vorgeschlagene "Blut und Spiele" ganz schick.

Was die deutsche Vampire - Live Landschaft als Beispiele so hergibt:

Pragmatisch gibts oft: Vampire Live/ Domäne/Enklave XY oder einfach nur Vampire in X
Insancta Vitae/ Libertas Sanguines/ Fiat Nox/ Gradus in Obscuritatem/Theatrum Obscurum und anderes Lateingeschwurbels sind anscheinend in.
Ansonsten: nachtvolk, Kalte Asche, Midnight Dance, Erben des Blutes, Blutsband
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Zauberelefant am Mo Jan 12, 2009 2:01 am

vergessen wir nicht die folgenden:
- gradus in obscuritas
- german board of directors
- sanguis novis
- wiener blut (das ist aber schon sehr spezifisch wien)

aber das ist alles quatsch. Was macht trier aus? Rom, Kirche, Franzosen. Das sind nur deri prominente Themen.
Da vampire wohl eine Ader für nostlagie haben, sollte man was aus diesen themen nehmen. Blut und Spiele spielt aufs alte rom an. "requiem aeternam" würde auch gehen.

bei Kirche fällt mir was ein wie "letztes abendmahl", "Wein zu Blut", "blut christi", "blut der Märtyrer"

Franzosen: "nouveau sange", aber französisch als sprache passt nicht (zu unpraktisch). da fällt mir nichts passendes ein

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Di Jan 13, 2009 11:33 pm

Wens interessiert, ich hab mal ne kleine Testreihe mit diversen Schriften gemacht. Außerdem zwei Entwürfe wie ich mir ein Logo vorstellen könnte. Das ist natürlich so noch nicht fertig. Hab zB noch keinen guten Weg gefunden das Et/und-Zeichen einzubinden.

avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Sascha am Mi Jan 14, 2009 4:06 am

Hast du vielleicht ne Schrift, die gut zu den Lorbeeren passt? Sprich son bisschen wie eingemeißelt aussieht, oder so?
avatar
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Mi Jan 14, 2009 4:13 am

Zum Römerkram passt ja die schon in einer Variante verwendete Capitalis (römische Grossbuchstabenschrift). Zur Cursiva (damalige Schreibschrift) hab ich jetzt nix gefunden aber naja, die wär eh nicht so geeignet.

Capitalis Beispiel sind ja jede Menge drin... so nen eingemeißelten Eindruck könnte man auch noch über irgendwelches Seitenzeug, ne Steintextur oder sowas machen. Oder direkt durch nen steinernen Hintergrund. Hab zB für meien Dark Ages Runde mal das hier gemacht.


Aber bei nem Logo wär ich glaub ich eher dafür das man was eher Simples für den Anfang hat, das man auch zur Not rein schwarz weiß darstellen kann, und dann halt für Homepage usw. mit so Spielereien anfängt.

Wer selber noch nach Schriften suchen mag:
dafont.com

Edit: Grundlage war das hier
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Zauberelefant am Mi Jan 14, 2009 9:19 am

Ich finde den ersten Entwurf eigentlich voll tauglich. Der mit dem halben Lorbeer und den Bluttropfen.
Schrift ist super. Drunter noch nen Schriftzug "Vampire Live in Trier". fertig.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  AliceD am Do Jan 15, 2009 12:01 am

Die Travian ist ja eigentlich die gängigste römisch anmutende Schrift.
Hat auch jeder.
Meiner Meinung nach säh's besser aus, das &-Zeichen da nicht so reinzuhängen. :-/

Haha... und einfach mal so, weil ich den so niedlich find... Nosferatu Nosferatu Nosferatu
avatar
AliceD
Welpe


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Do Jan 15, 2009 12:04 am

Pass auf das ich dir bei zuviel Kritik nicht mit ein bisschen Creo Ignem komm ^^
Haus und Clan

Nee, das mit dem Und-Zeichen ist wirklich so ne Sache ... wenn ich das dazwischen packe ist das auch nicht so doll... naja, "Blut" und "Spiele" sind nicht von den Buchstaben her so die geignetsten Wörter für so Scherze. Mal schauen.
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  AliceD am Do Jan 15, 2009 12:07 am

Nee, ich meinte hinters Blut.
Das ist kürzer als Spiele.
Man könnt das &-Zeichen so klein ziehen, dass es mit den Kleinbuchstaben abschließt oben und unten... und dann quasi als Wortbestandteil gilt.
Aber kA, obs dann gut aussieht Suspect
avatar
AliceD
Welpe


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Do Jan 15, 2009 12:56 am

So, nächster Versuch... unrömische Schrift, aber gefällt mir ansonsten schon ganz gut. Der Hogan würd bestimmt meckern darüber das jedes Wort nochmal ein Attribut hat das schon in der Bedeutung drin ist, aber ich mags eigentlich.






avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Funke am Do Jan 15, 2009 12:59 am

Ich find das "bunte" gut, könnte man den Blutstropfen noch.. tropfiger machen?

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  AliceD am Do Jan 15, 2009 1:00 am

So gefällt mir das aber auch gut. Smile
Besser, als das unbestimmt rumhängende "Und".
avatar
AliceD
Welpe


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Do Jan 15, 2009 1:04 am

Ich hab ne Version mit nem "tropfigen" Tropfen probiert, gefiel mir nicht so gut. Das da hat imho sowas von Mittelalterikone-Jesus-am-Kreuz- Tropfen. Ich kann das aber nachher nochmal nachbauen und reinstellen.

Es muss auf jeden Fall was sein was sowohl Bunt als auch S/W funktioniert.
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Funke am Do Jan 15, 2009 1:07 am

Mir gefällts so auf jeden Fall schonmal gut!

Würde es denn bei dem Flyer eigentlich klappen mit "Bißlöchern"? Das wäre toll

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Do Jan 15, 2009 1:10 am

Mmmh, wenn wir irgendein Gerät haben mit dem man sowas Stanzen kann, klar. Ich setzt mich dann auch gerne hin und stanze 1000 Flyer wenn ihr das auftreibt. Wink

Wenn wir in jeden reinbeißen wirds eklig...
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Funke am Do Jan 15, 2009 1:14 am

Ich frage mich grade ob man nicht zum Beispiel mit nem Locher oder so, einfach zwei Löchlein machen und dann rote Farbe drumherumschmieren könnte..hmhm

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Do Jan 15, 2009 2:36 am

So hier mal "tropfig" und "nicht so tropfig" im direkten Vergleich. Ich hab mal den Untertitel ein wenig nach links gerückt damit der besser zur restlichenSchriftpositionierung passt. Und dann auch mal mit Highlights, sowohl bunt als auch s/w.



Edit: Tropfig gefällt mir jetzt an sich auch ganz gut, vorher hatte ich den Tropfen viel größer.


Zuletzt von Ravana am Do Jan 15, 2009 2:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Funke am Do Jan 15, 2009 2:36 am

Find die letzte Variante super!

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Do Jan 15, 2009 3:53 am

avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Funke am Do Jan 15, 2009 3:54 am

Hmpf, das ist blöd..

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Do Jan 15, 2009 4:00 am

Vor allem weil der Link glaube ich schonmal in eienr der ersten Mails von Xenia war ... hat sich anscheinend in unser kollektives Unterbewusstsein gegraben.
Naja ... gibt es jetzt halt zwei Chronken mit dem Namen? Oder ändern wirs nochmal... wäre ja irgendwo für ersteres, dafür passt der Name einfach zu gut.

Es wär auch mal interessant ob es die überhaupt noch gibt. Die letzten Bilder sind von 2007.
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Funke am Do Jan 15, 2009 4:05 am

Blut und Spiele passt wirklich zu gut als das es noch geändert werden sollte..

Funke
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Zauberelefant am Do Jan 15, 2009 7:59 am

Jetzt macht Euch mal keine Sorgen, meine Lieben.
1. Blut und Spiele ist der Name der Chronik.
2. wer geht schon auf Blut-und-Spiele.at?
3. ist Trier besser als Innsbruck, und der schutzbund Süd ist frei erfunden Twisted Evil

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  X am Do Jan 15, 2009 9:48 am

Ich fand den Tropfen am Lorbeerende statt am "B" noch besser, aber ansonsten gefällt mir das auch. Hätte mein Medienumfeld mir doch besser so was beigebracht. Rolling Eyes

Übrigens müssten sowohl blut-und-spiele.de als auch blutundspiele.de noch frei sein; jedenfalls ist da nichts erreichbar und hab ich mal einen Domainvergeber gefragt, da wollte der Computer mir die schon bewilligen.
avatar
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  blackbox am Do Jan 15, 2009 10:23 am

@X: Ist das jetzt arg störend mit dem Tropfen? Ich finde den nämlich da wo der jetzt ist um Längen besser. Nosferatu

Was würde uns denn so ne Domain kosten? *planlos ist*

Was die Innsbrucker angeht, ich hab denen mal ne Mail geschrieben. Die gibts tatsächlich noch (sie kriegen nur keine guten Fotos mehr hin oder haben ihr Niveau hochgeschraubt? Angeblich haben sie es nach einem Jahr erst kürzlich wieder hinbekommen, homepagetaugliche Bilder zu schießen.)

Was interessant ist, ist, dass die ebenfalls in der NLC sind, in die du, Martin, ja anscheinend auch evtl rein willst (wenn wir nicht irgendwann doch Requiem spielen Wink).
Also von daher, np.

Und was zum Teufel ist dieser komische Schutzbund Süd?
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Das Kind braucht einen Namen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten