Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Ein paar Fragen zu Caitiff

Nach unten

Ein paar Fragen zu Caitiff

Beitrag  pesadilla am Di Feb 02, 2010 12:01 am

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind Caitiff ja erstmal nur Vampire ohne Clan, unabhängig von ihrem Erschaffer, der ja durchaus Mitglied eines Clans sein kann.

Warum könnte denn jemand aus einem Clan erst ein Kind schaffen und es dann nicht unterweisen? Bzw. bedeutet Caitiff nur, dass man nicht unterwiesen wird, oder kann man einfach von einem anderen Caitiff geschaffen werden?
Und woher weiss der Caitiff dass er ein Caitiff ist?
(Er)Kennen Caitiff sich untereinander?

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen zu Caitiff

Beitrag  JPJ am Di Feb 02, 2010 10:49 am

Hm, soweit ich es weiß ist man dann Caitiff, wenn entweder nicht klar ist, welchem Clan man angehört oder einer Generation angehört, bei der das Blut so schwach ist, dass die Merkmale des Clans des eigenen Erschaffers nicht ausgeprägt sind.
avatar
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen zu Caitiff

Beitrag  Siebenstein am Di Feb 02, 2010 9:12 pm

Soweit ich weiß sind Caitiff in soweit ohne Clan, als dass sie nie offiziell in einen aufgenommen wurden. Ein Erschaffer lässt in diesem Fall sein Kind nach der Zeugung allein zurück. Es ist dann auf sich allein gestellt und weiß nicht was ihm zugestoßen ist. Es bleibt dann natürlich unter anderem zu hoffen, dass das Kind rechzeitig bemerkt, dass es nicht in die Sonne gehen sollte. Trotzdem ist das Kind von einem Erzeuger erzeugt worden und erbt somit seine Vor- und Nachteile, ein Nosferatu-Caitiff beginnt also z.B. zu verrotten.

Caitiffen entstehen zum beispiel, wenn ein Clansmitglied ein Kind ohne Erlaubnis oder gar versehentlich erschafft und sich dessen "auf die klassisch menschliche Art" entledigt indem er es aussetzt, bevor es sich seiner bewusst wird.
avatar
Siebenstein
Ancilla


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen zu Caitiff

Beitrag  Sascha am Di Feb 02, 2010 9:54 pm

Das ist nur zum Teil richtig, Caitiff können auf der einen Seite Leute sein, die einfach ihren Erzeuger nicht kennen, und damit ihren Clan auch nicht. Einem Nosferatu Caitiff würde aber wahrscheinlich recht schnell nach Kontakt mit anderen Vampiren auffallen was er ist und niemand würde ihn als Caitiff bezeichnen, weil man ja sieht das er ein Nosferatu ist. Auch bei anderen Clans kann das durchaus auffallen und dann würde der betreffende nicht als Caitiff gelten. (Unabhängig davon kann er Problem kriegen weil er illegal gezeugt wurde.)
Als zweites kann ein Caitiff (und das wäre dann die Variante wenn man bei der Charaerschaffung Caitiff als Clan wählt) jemand sein, bei dem sich die spezifischen Clansmerkmale nicht recht ausprägen, so jemand wird in aller Regel auch nicht von seinem Erzeuger erzogen, ist ja quasi ne Missgeburt. Solche spontanen Mutationen können aber in jeder Generation und nicht nur wie Jan sagte bei Dünnblütigen auftreten. Dieser Tatsache ist auch die Vielzahl von existierenden Blutlinien zu verdanken.
avatar
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen zu Caitiff

Beitrag  Zauberelefant am Mi Feb 03, 2010 8:04 am

Das ist ja eine zweischneidige Sache: Wenn ein Caitiff Nachwuchs mit gleichen Charakteristika bekommt, dann haben wir eine Blutlinie. Alleine ist man halt ein Mutant. Ist also mehr eine soziale als "ethnische" Definition.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen zu Caitiff

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten