Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!
Maskerade-Trier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Charakterbogen

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant Sa Nov 28, 2009 6:32 am

Wirf ne Münze... Very Happy

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla So Dez 13, 2009 11:49 pm

Also, wenn das Angebot mit der Taufe noch steht, dann folgende Idee:

Kann der Pater dafür sorgen, dass Rayon vor dem nächsten Abend nichts zu trinken bekommt? DAS wäre nämlich richtig fies, ich find das noch gemeiner als den ursprünglichen Vorschlag. Dann kann er sie meinetwegen auch so reizen, dass sie in Raserei fällt, das sollte dann ja wesentlich schneller gehen, und dann eben das "Tier" unterdrücken und Blutgabe.
Aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein, ich erwäge auch im Moment die Anschaffung des Lancea-Sanctum-Quellenbuchs.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant Mo Dez 14, 2009 2:48 am

Die Idee hat was für sich - gerne auch so. Was das Quellenbuch angeht, ich habs als (englisches) pdf, USB-Stick, dann ist es Dein...Den deutschen Übersetzungen traue ich irgendwie nicht, also empfehle ich dringend die englische Version. Qualität ist OK.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla Mo Dez 14, 2009 3:05 am

Scheint das englische zu sein, was ich bisher überblicke, das verkauft jemand gebraucht im Tanelorn.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant Mo Dez 14, 2009 3:29 am

Willst Du also bestellen? oder für umme beim guten alten Martin?

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla Mo Dez 14, 2009 3:38 am

PDF wäre gut, um sich einen ersten ÜBerblick zu verschaffen, aber ich kann leider sehr schlecht am Bildschirm lesen, ich brauch ein BUch in der Hand.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant Mo Dez 21, 2009 2:17 am

Das mit dem Lancea-Quellenbuch hat sich jetzt wohl erledigt, nicht?

Aber mal wegen der Zukunft der guten Rayon:
Wenn Du Dir noch ein paar Gedanken wegen der Taufe machen könntest, dann trag ich Dir Status (Kirche) 1 ein - ich glaube, OHs werden dafür keine fällig - wenn Du denn was auf die Beine stellst Very Happy

Wie siehts denn mit dem Exhaus aus? Wird das von Rayon auch als Jagdgebiet benutzt? Oder können Steiner und Connor da alleine essen gehen und Rayon scheffelt einfach nur Kohle? Von Deiner Antwort hängt ein Stück weit ab, wie die Effekte ausfallen, aber ich sag natürlich nicht, wie...

Ist am Mittwoch eigentlich nochmal Stammtisch?

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla Mo Dez 21, 2009 3:05 am

Achso, das Quellenbuch ist in der Post. Ich werd mir das dann mal zu Gemüte führen und hoffentlich noch ein paar Anregungen finden.

Mit dem Exhaus ist ne gute Frage, das müsste ich nochmal mit Conner absprechen.. nur denk ich, das da eher weniger Leute aus dem gehobenen Management rumlaufen. Ich bräuchte da eher die Innenstadt oder das Industriegebiet.

Stammtisch: Gute Frage. Hab Jan schon gefragt, der wusste auch nichts genaueres. Ist halt die Frage, wer noch da ist, und wer schon alles gen Heimat entfleucht ist wegen Weihnachten.
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant Mo Dez 21, 2009 8:10 am

Ich bin Mittwoch da, Ihr dann auch?
Wegen dem Exhaus geb ich Dir recht, das macht als Jagdgebiet für Rayon wenig Sinn.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla Mi Dez 30, 2009 12:51 pm

Aaaaalso.. bin gerade dabei, das Quellenbuch ein bißchen durchzuarbeiten. Ich brings auch gerne heute abend mit.

Die Nummer mit dem Auspeitschen als Purification find ich jetzt nicht so prall (aber das hatten wir ja schon), dafür find ich das mit der Salbung ganz interessant (auch wenn ich meine Handflächen gerne unversehrt weiss, aber ich glaube, das ist einfacher darzustellen).
Auch wenns vom originalen Ritus abweicht, ich hätte gerne meinen Erschaffer dabei. Frage ist nur, wo kriegen wir den her.

Bei den Clansbeschreibungen stand noch was davon, das ein Ventrue, der in die Kirche aufgenommen wird, erstmal "durchleuchtet" wird und notfalls Tests bestehen muss. (Auf Seite 77 oben). Das wäre dann ja das "Tier und Raserei unterdrücken"..

Stay tuned, vielleicht fällt mir noch mehr ein

Edit: Es gibt ein ganzes Kapitel über die "Purification", da gibts drei Prüfungen. Sowas fände ich gut (allerdings ohne Einsperren bitte), und ob man einen willigen NSC bekommt, der sich beissen lässt, ist auch fraglich. Aber mit dem Prinzip könnte ich mich anfreunden (S. 102 ff.)

Noch ein Edit: ich brauche eine "Kopie" des Testaments zum Rumschleppen, und mal ne ganz andere Frage.. dürfte ich theoretisch wieder ein Kreuz tragen als Anhänger?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant Mi Dez 30, 2009 10:01 pm

ja, kreuz geht, selbst wenn man nicht zur Kirche gehört.

merh heut abend

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla Di Jan 12, 2010 7:02 am

Gibts eigentlich schon konkretere Pläne betreffend des 29.?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant Di Jan 12, 2010 7:09 am

bring nen seitenschneider mit...

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla Di Jan 12, 2010 7:57 am

Einen was? Und wofür?

Edit: und meine Frage zielte eigentlich mehr darauf ab, mit welchem Charakter ich an den Start gehen sollte.

Noch ne Edit. Können wir auch am Mittwoch bequatschen..
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  X Di Jan 12, 2010 10:23 am

Also gehst du an denselben? =)
X
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla Fr Jan 22, 2010 9:09 am

Ich fass mal zusammen für die Taufe
  • nix zu trinken, drum schon etwas angeschlagen
  • Raserei (würde das gerne etwas ausspielen)
  • Raserei unterdrücken (wie soll das gehen?)
  • und irgendwann noch die Fragen (vielleicht nicht gerade, wenn sie noch Durst hat, dann geht das mit der Raserei noch schneller Wink


Conner hat sich bereit erklärt, Taufpate zu sein, bzw. wurde dazu bereit erklärt Wink (wenn er da ist)

Frage ist immer noch, wo man einen Erschaffer herkriegt.. wobei ich da eine Idee habe Wink
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant Fr Jan 22, 2010 10:10 pm

Raserei unterdrücken: das machen wir einfach! soll ja was zum anschauen und mitfiebern sein. scheiß auf regeln.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla Fr Jan 22, 2010 11:27 pm

Atanatos schrieb:Raserei unterdrücken: das machen wir einfach! soll ja was zum anschauen und mitfiebern sein. scheiß auf regeln.

Wenn Du das sagst.. Wink

Rest so ok oder hast Du noch Vorschläge/ Ideen ?
pesadilla
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant So Jan 31, 2010 11:19 pm

Hallo, was Du mit Deinen OHs machst, schreibst Du ja noch, aber Status (Kirche) 1 hast Du Dir redlich verdient. Glückwunsch.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Charakterbogen - Seite 2 Empty Re: Charakterbogen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten