Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Charakterbogen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Charakterbogen

Beitrag  Sascha am Mo Sep 28, 2009 10:04 pm

Dora Marie „Rayon“ Chevalier
Clan: Ventrue
Französin mit deutschem Hintergrund. Knallharte Geschäftsfrau. Die Tatsache, dass sie zum Vampir geworden ist, schreckt sie nicht ab, im Gegenteil. Ihr ständiger Begleiter: Notizbuch und Handy. Geschäfte machen kann man auch in der Dunkelheit, Geld braucht auch ein Vampir.
Dora bevorzugt den Spitznamen „Rayon“ (Strahl), niemand nennt sie Dora, ausser ihren Eltern, und mit denen hatte sie schon lange keinen Kontakt mehr. Freunde und Freizeit sind in Doras Augen etwas für Weicheier, ihre Arbeit ist ihr (Un-)Leben. Für die Durchsetzung ihrer Ziele geht Dora im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen.
Bevorzugte Nahrung sind Manager aus den Chefetagen ab einem gewissen Jahreseinkommen.
Dora wohnt im Hotel

Werte:
Präsenz dot dot dot
Seelenstärke dot dot

Willenskraft dot dot dot dot
Moral dot dot
Blutmacht dot dot

Fähigkeiten:
Finanzen
Heimlichkeit
Szenekenntnis
Ausweichen
Organisation

Kampfwert 5
Jagdwert 5 +1 (Jagdgebiet)

Angriffswert Präsenz: 4
Verteidigungswert gegen Disziplinen: 5

Gefolgsmann: Jerome Lassalle
Privatsekretär und Assistent von Rayon, stellt Nachforschungen über die Nahrung an
Fähigkeiten: Organisation, Finanzen


Erschaffer: Severin Haussmann, Ventrue
ebenfalls Franzose und deutscher Gebietsleiter von IWMC in Trier, hat Rayon lange Zeit in seiner Firma „International Wealth Management Company“ beobachtet und hält die knallharte junge Frau, die auch schon vor ihrer Umarmung über Leichen gegangen ist, für fähig und würdig.


Zuletzt von Sascha am Fr Dez 11, 2009 2:23 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Sascha am Di Sep 29, 2009 12:40 am

Hallo Frederieke,
willkommen in deinem persönlichen Bereich des Forums. Was hier gepostet wird kannst nur du und die Spielleitung einsehen. Ich hab oben schonmal deinen Chara hingepostet, dazu ein paar Anmerkungen:

Von den Erschaffungspunkten her scheint ja alles zu stimmen.
Der Kampfwert scheint mir allerdings viel zu hoch zu sein. Wenn ich nicht grade voll auf dem Schlauch stehe und irgendwas total vergessen hab sollte er nur bei 4 liegen, plus einem weiteren Punkt Bonus durch die Blutvorratsstufe hungrig. Setzt sich zusammen aus zwei Basis Punkten plus einer aus halber Blutmacht plus einer aus Ausweichen. Falls ich was vergessen hab bitte anmerken.

Der Jagdwert liegt dagegen bei 5 richtig, nur dass noch ein Punkt aus dem Jagdrevier dazu kommt. Also insges. 6

Der Verteidigungswert gegen Disziplinen beträgt 5 (Willenskraft plus halbe Blutmacht)
Der Angriffswert für Präsenz 4 (Präsenz plus halbe Blutmacht)

Ansonten alles top.
Du hast 5 OHs und dein Gefolgsmann 2 weitere, die du nach belieben, gemäß dem Hintergrundregelwerk ausgeben kannst um deine Macht zu mehren. Wink Wenn du fragen hast immer raus damit.
avatar
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant am Di Sep 29, 2009 4:11 am

Hallöchen,

ich wollte nur anmerken: man bekommt die ersten drei Disziplinpunkte geschenkt...irgendwie vermisse ich in der Aufstellung Präsenz/beherrschung. Wahrscheinlich sind die bloß vergessen worden, weil der Jagdwert zumindest höher liegt, als man sonst annehmen sollte.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla am Di Sep 29, 2009 5:43 am

Krieg ich für jede Diszplin einen Punkt geschenkt? Wir haben das so verstanden, dass ich drei Punkte "geschenkt" bekomme, die ich reinboosten kann wo ich will. Also drei auf Präsenz.

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant am Di Sep 29, 2009 6:50 am

Ups, mein Fehler, hab das Präsenz als erstes überlesen. Gebongt. Aber wieso setzt eine Frau, "die über Leichen geht" auf die "nette" Disziplin Präsenz? Beherrschung wäre doch passender, oder?

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Sascha am Di Sep 29, 2009 8:50 am

Nein, das hattest du schon richtig verstanden. Bis auf den Kampfwert und den Jagdwert stimmt alles. Wenn du da nicht widersprichst würde ich die oben hineineditieren und erwarte dann mit Spannung deine OH-Ansagen Wink
avatar
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla am Di Sep 29, 2009 9:28 pm

Nein, ich widerspreche nicht, editier die Werte oben rein.

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  blackbox am Mi Sep 30, 2009 10:01 pm

Harte Nahrungsbeschränkung. OO

Ansonsten, cooler Chara. Wir werden bestimmt gute Feinde werden. ^^
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla am Mi Sep 30, 2009 10:34 pm

Danke für die Blumen Wink

Da ich leider am Samstag auf die Schnelle nicht rausgefunden habe, was der durchschnittliche Manager so verdient, konnte ich das Einkommen noch nicht ganz festsetzen.

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant am Do Okt 01, 2009 3:49 am

laut http://www.bpb.de/files/M7CMUV.pdf sind das ab 75.000 € aufwärts

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla am Di Nov 17, 2009 12:48 pm

Kommen meine OHs eigentlich in diesen Thread oder soll ich dafür einen neuen hier aufmachen ?

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  blackbox am Di Nov 17, 2009 1:25 pm

Ein neuer wär wohl übersichtlicher. Ah ja, bzgl Geburtstag, schlag das ruhig mal vor wie du dir das so vorstellst. ^^
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla am Di Nov 17, 2009 10:52 pm

Pandora's Box schrieb:Ah ja, bzgl Geburtstag, schlag das ruhig mal vor wie du dir das so vorstellst. ^^

Wo? Wink

Ansonsten halt, dass Rayon irgendwie einlädt oder sowas, und ich als Spielerin mich entweder anteilig an den Kosten beteilige oder die Getränke ganz übernehme.

Edit: ich weiss ja auch nicht wie euer Plot aussieht (und wills auch eigentlich noch gar nicht wissen Wink), aber es muss halt plausibel sein, warum die Leute zum Beispiel einer Einladung eines so jungen Vampirs folgen würden.

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant am Di Nov 17, 2009 11:15 pm

Es gibtn Fest, Getränke sind frei. Da werden die Jungen kommen, weil sie sowieso nichts haben, und die Alten, um zu lästern.
Außerdem ist es ja nicht so, als ob die was wichtigeres zu tun hätten...

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla am Fr Nov 27, 2009 1:51 am

Weil es gestern um Musik für den Charakter ging:

https://www.youtube.com/watch?v=8gMR02KZXEI

falls das jemand auf CD hat, mir bitte mitbringen..

Für die "Taufe" hätte ich gerne was klassisches für den Hintergrund, vielleicht Toccata und Fuge d-moll, oder ein Requiem (Mozart..?)

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant am Fr Nov 27, 2009 9:03 am

Bitte. Haste die Sachen zu Hause?

Edit: Also, vor jemandem mit DER Einlaufmusik hätte ich keine Angst...

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla am Fr Nov 27, 2009 9:12 am

Toccata und Fuge hab ich, Requiem sollte irgendwo in Papas Klassiksammlung sein.

Die Musik soll nicht Angst machen, aber nachdem ich den Text dann gelesen habe, der passt auch eher zu so einem Emo-Vampir. Ich mags trotzdem. Also kein Dark Sanctuary für Rayon.

Der Herr Berger möchte gerne zu "Princes of the Universe" von Queen einlaufen Wink

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant am Fr Nov 27, 2009 9:26 am

Also, ich werde es Dir ausdrücklich nicht verbieten, aber...
also, das hab ich für mich rausgesucht:
https://www.youtube.com/watch?v=Wo5KjhBF_38

Und der Herr Berger flasht zuviel Gordon...

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla am Fr Nov 27, 2009 9:36 am

Alles, nur kein HipHop. Es sei denn, Du möchtest eine gewisse Grundaggressivität bei Rayon erreichen.. Das passt nun gar nicht, solche Jungs hatte sie ursprünglich allerhöchstens zum Fressen gern (das war meine erste Idee für die Nahrungsbeschränkung Wink )


Zuletzt von Carys am Fr Nov 27, 2009 9:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant am Fr Nov 27, 2009 9:45 am

Nun, ursprünglich wollte ich auch eher was Death-Metaliges nehmen, aber dann fiel mir auf, daß 1. HipHop als wichtiges zeitgenössisches und eher Prekariats-Genre unterrepräsentiert ist und 2. ich damit den Charakter ein Stück weit von mir entfremden konnte.
Und außerdem stimmt bei dem Track alles.

Wenn Rayon mein Chara wäre...dann würde ich eventuell mal in Richtung House-music kucken. So Ibiza-P1 Musik. Is nurn Vorschlag

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla am Fr Nov 27, 2009 9:47 am

Bin jetzt bei Iron Maiden.. passt aber auch nicht so wirklich. Es gibt allerdings ja auch französische Death-Metal-Bands, vielleicht muss ich danach mal gucken.

House macht auch keine Angst Wink

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Zauberelefant am Fr Nov 27, 2009 10:00 am

Sad

erwischt...

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla am Fr Nov 27, 2009 10:02 am

Der Titel des Tracks ist unsagbar dämlich, aber er gefällt mir (auch wenns ein bißchen pathetic ist..)
https://www.youtube.com/watch?v=Dte-u_lsmdc

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Sascha am Fr Nov 27, 2009 10:33 pm

Also ich muss sagen, ich fand das allererste eigentlich sehr gut. Es muss ja auch zum Chara passen und so wie ich Rayon bisher wahrgenommen hab fänd ich so was echt am passendsten. Außerdem klingt der Anfang von dem Stück wirklich irgendwie wie so ne typische Boxer Einzugsmusik...
avatar
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  pesadilla am Sa Nov 28, 2009 3:01 am

Ich mag beide Stücke, auch wenn der Text von "Cet enfer au paradis" gruselig emo ist. Dafür hat Vampyre Erotica eindeutig den dümmeren Titel Wink Aber den Vorteil, dass ich es schon zuhause habe.

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten