Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Seelenrüstung/Seelenstärke

Nach unten

Re: Seelenrüstung/Seelenstärke

Beitrag  JPJ am Do Mai 28, 2009 12:41 pm

Hab die Regeln mal soweit durchgearbeitet; ein paar Nachfragen hätte ich da Smile.

Seelenstärke (bei Auflistung der Clans) = Seelenrüstung (bei der Beschreibung der Disziplinen)?

Können bei der Charaerschaffung Fertigkeiten auf Stufe II erworben werden, oder dürfen nur 5 auf Stufe I genommen werden? (btw. oben im ersten Post, bei den 5 Punkten unter Erschaffung steht, dass man dem Chara 7 Fähigkeiten geben darf. Heißt dass, ich kann bei der Erschaffung nur zwei zusätzliche erwerben, oder war 7 einfach die frühere Anzahl der "freien" Fertigkeiten?)

Einige Vorteile (Gefolge / Herde / Kontakte etc.) haben keinen eigenen Punktewert angegeben. Bedeutet dass, dass eine Stufe einen Punkt kostet oder sind die in dieser Chronik erstmal gar nicht verfügbar, da man als Chara ganz am Anfang steht und ohne jeglichen Einfluss beginnt?

Noch eine Frage zu Seelenstärke und dem Widerstehen von Schusswaffen:
Wenn so oder so Treffer in Höhe des Kampfwertes des Charas weggesteckt werden können, hat dann Seelenstärke / -rüstung irgend eine andere Auswirkung darauf als bspw. die Diziplin Stärke? Unter Rüstungen wird dann noch erwähnt, dass diese nach Maßgabe der SL ähnliche Auswirkungen haben wie Seelenstärke. Klingt auch wieder so, als ob da eine andere Mechanik dahinter steckt alse ein einfaches Addieren auf den Kampfwert.. oder muss ich das so interpretieren, das Seelenstärke die einzige Disziplin ist, die bei der Betrachtung von Treffern von Schusswaffen auf den Kampfwert addiert wird und bspw. Wolfsklauen / Stärke / Geschwindigkeit (oder auch Nahkampfwaffen und was sonst noch einen Bonus gibt) gerade nicht, da dort nicht erwähnt wird, dass diese gegen Schusswaffen helfen (wobei Geschwindigkeit, unabnhänig davon, so oder so ein Drängen in den Nahkampf oder eben eine Flucht recht einfach macht^^).
avatar
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Seelenrüstung/Seelenstärke

Beitrag  Zauberelefant am Fr Mai 29, 2009 5:24 pm

Moin,

Danke fürs Fehlerfinden,
im Einzelnen:

Seelenstärke = Seelenrüstung

Man kann dem Chara 5 Fähigkeiten auf Stufe eins geben und dann mit den Erschaffungspunkten entweder mher Fähigkeiten und/oder die vorhandenen auf Stife zwei anheben.

Vorteile ohne eigenen Punktwert haben, wie im ersten Absatz geschrieben, 1 Punkt je dot

Rüstungen werden im Moment wie Seelenrüstung benutzt, es ist genau die selbe Mechanik. Vielleicht wird es für Seelenrüstung in Zukunft einen Bonus gegen Schusswaffen geben - vielleicht. Das Absenken des Kampfwertes betrifft den normalen Kampfwert (ein schwer verletzter Gangrel tut einem über die Distanz eines Kampfes nicht mehr so weh wie ein frischer.)

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Seelenrüstung/Seelenstärke

Beitrag  blackbox am Sa Mai 30, 2009 12:07 am

Hab mir mal erlaubt das vom Regelwerk-Thread zu teilen damit der übersichtlich bleibt.
avatar
blackbox
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Seelenrüstung/Seelenstärke

Beitrag  JPJ am Mo Jun 01, 2009 12:54 am

Danke für die Antworten. Sollte nicht wie Meckerei klingen, finde viele Dinge sehr gut gelößt und gerade LARP definiert sich nur bedingt über die Regeln Smile.

Seelenstärke einen zusätzlichen Effekt zu geben wäre sicherlich keine schlechte Idee, da sie momenten wie Geschwindigkeit und Stärke den Kampfwert erhöht, aber im Gegensatz zu den beiden keinen darüber hinausgehende Wirkung hat.
avatar
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Seelenrüstung/Seelenstärke

Beitrag  Sascha am Mo Jun 01, 2009 10:44 pm

Das stimmt aber nicht ganz... eigentlichützt die Seelenstärke ja zusätzlich in Situationen mit schwerem oder übernatürlichem Schaden. z.B. wenn ein Feuer ausbricht, oder so... Ich weiß, so eine Situation tritt eher selten auf, aber es kommt auch eher selten vor, dass man ein Auto hochheben muss und Geschwindigkeit ist ja auch recht eingeschränkt darstellbar...

(*grübel, wäre aber auch nicht das erste mal, dass wir auf einem Con ein Feuer simulieren...)
avatar
Sascha
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Seelenrüstung/Seelenstärke

Beitrag  Zauberelefant am Di Jun 02, 2009 8:27 am

ich könnte mir vorstellen, daß Seelenstärke als zusätzliche Lebenspunkte im hinblick auf beschuß zählt - aber im moment erscheint mir das noch sehr hart.

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Seelenrüstung/Seelenstärke

Beitrag  JPJ am Di Sep 15, 2009 8:48 am

Da es ja nächstes Mal wieder mehr Action geben soll Wink:

Es wurde ja schon am Stammtsich diskutiert, Seelenstärke an das neue Kampfsystem anzupassen, ebenso wie Stärke möglicherweise noch mal abzuändern. Gibt es da was Neues?^^
avatar
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Seelenrüstung/Seelenstärke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten